Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Script für Acrobat
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Moped
Member
 

Eintragen seit: 5 Okt 2017
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Jan 2018 14:39

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein Script zu erstellen, wo ich Acrobat Pro DC anweisen kann, bei Auswahl in der Werkzeugleiste, die Funktion "Scans verbessern" automatisch durchführen zu lassen?
Quasi ich lege eine PDF Datei in einem Ordner ab und dort wird dann automatisch die Seite aktiv und verbessert den Scan.
Danach schließt sich Acrobat wieder und ich habe die bearbeite PDF und kann sie anderweitig gebrauchen?!
Ich hab hier schon mal was ähnliches gefunden, daß aber nicht mit Acrobat Pro DC so läuft.
Kann jemand helfen?

Gruß Moped

Hier das Script:
try
tell application "Adobe Acrobat Professional"
activate
open theFile
tell application "System Events"
tell process "Acrobat"
tell menu bar 1
tell menu "Document"
tell menu item "OCR Text Recognition"
tell menu 1
click menu item "Recognize Text Using OCR..."
end tell
end tell
end tell

end tell
keystroke return
end tell
end tell
save the front document
close the front document
end tell
end try

zottel
Member
 

Eintragen seit: 11 Jan 2018
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Jan 2018 11:51

Text übernehmen

Antworten
In Adobe Acrobat Distiller kann man überwachte Ordner einrichten, deren Inhalte (= PDF Dokumente) vom Distiller konvertiert wird, sobald sich dort neue Dokumente befinden. In den Voreinstellungen kann man die Qualität, Seiten- und Bilderformat und den PDF Standard bestimmen.

Das Einrichten ist relativ simpel über point&click, man braucht sich also nicht mit Scripts direkt zu befassen.

ABER: Acrobat Distiller selbst, hat keine Texterkennungsfunktion (OCR).

Über den Aktionsassistenten in Acrobat DC kann man eine Texterkennung für frei gewählte Ordner bestimmen. Die Aktion muss man aber selbst starten.

Moped
Member
 

Eintragen seit: 5 Okt 2017
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Jan 2018 13:50

Text übernehmen

Antworten
Danke für die Info, aber Ziel ist es, diesen Arbeitsablauf automatisch erfolgen zu lassen.
Wenn ich immer noch einiges händisch anklicken muß, bringt es keinen Fortschritt.

Gruß Moped


 Uhrzeit 23:11





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0837 Sekunden (22% DB + 78% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.