Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Versenden von Informationen > Teile des Betreffs mit Daten aus Textfeld auffüllen
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Teile des Betreffs mit Daten aus Textfeld auffüllen
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Frankie79
Member
 

Eintragen seit: 13 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Jul 2017 08:04

Text übernehmen

Antworten
Version: Adobe LC ES4

Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen bezüglich einer Funktion und deren Umsetzung. Ich habe ein Formular gebaut, welches unsere Kunden ausfüllen und dann per Mail mit den entsprechenden XML-Daten im Anhang an uns zurück senden. Es gibt im ES4 eine "Email senden Schaltfläche" der ich Informationen mitgeben kann ... Empfänger, Betreff etc.
Der Betreff den ich mitgeben kann ist statisch und jetzt möchte ich gern aus einem Feld bei dem eine Benutzereingabe erforderlich ist, diese Daten aufnehmen.

z.B. Das Feld Kundennummer (4stellig) soll als Grundlage im Betreff wie folgt ausgegeben werden

Betreff:
"Kundenrückmeldung zum Workshop / Kundennummer 0000"

mir ist aufgefallen, dass ich bei der Standardschaltfläche "Email-Senden-Schaltfläche" kein Script mitgeben kann. Habe ich etwas übersehen? Wie könnte ich mein Anliegen realisieren?

Danke für eure Hilfe. 

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 891
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Jul 2017 17:47

Text übernehmen

Antworten
Dafür kannst Du mein Makro verwenden.

http://thelivecycle.blogspot.de/2012/05/mailto-maker-marco-v1.html


 Uhrzeit 03:54





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1028 Sekunden (40% DB + 60% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.