Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
IBAN, international
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2334
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Jun 2014 08:18

Text übernehmen

Antworten
Hallo IBAN-Gequälte,

nachdem ich in http://www.acronaut.de/forum34/5251.html gesehen habe, wie mit viel Code nicht viel erledigt wird, habe ich meinen Code aus http://www.acronaut.de/forum44/4693.html ausgegraben und mit copy ’n’ paste auf »international« aufgebohrt.

Ein gültiger Ländercode ist die Voraussetzung, dass weiter eingetippt werden kann.
Dafür wird die Eingabe auf die vorgesehene Länge begrenzt.
In AT, CH, DE und anderen Ländern sind für die Kontoidentifikation nur Ziffern vorgesehen, deshalb ist es dort nicht möglich, Buchstaben einzugeben.
Wo Buchstaben eingegeben werden können, wird auf das »wo« nicht geachtet. Die Prüfzahl wird’s schon richten.
Eine validierte IBAN wird in den dafür vorgesehenen Vierergruppen ausgegeben, ansonsten wird die Eingabe rot eingefärbt.

Und weil es kaum noch Mühe bereitete, die Eingaben in eine DDL für die Länderwahl und ein Textfeld für den Rest aufzudröseln, habe ich das auch gemacht.
Wegen http://www.acronaut.de/forum8/5268.html habe ich dann mit maxChars und full noch einen Versuch dran gehängt.

vg armine

Anlage: IBAN_international.pdf (279 Mal aufgenommen)

Schwerin
Member
 

Eintragen seit: 10 Nov 2014
Herkunft: Schwerin
Berichte: 28
Status:  Offline
 Geschrieben: 23 Feb 2016 12:58

Text übernehmen

Antworten
Vielen Dank für den Code!

Nacor
Member
 

Eintragen seit: 8 Jul 2016
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Jul 2016 10:26

Text übernehmen

Antworten
Hallo armine,

das IBAN international PDF funktioniert richtig gut. Leider kann ich mit Adobe DC pro nicht in den Bearbeitungsmodus wechseln, da er nach dem LiveCycle Designer fragt.
Hast Du eine Idee ?
Viele Grüße
Nacor

fabithebadu
Member
 

Eintragen seit: 13 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Jul 2017 09:17

Text übernehmen

Antworten
Hallo Nacor,
Hast du eine Lösung für das Problem mit dem Bearbeitungsmodus gefunden? Hänge an der selben stelle.

Gruß
fabithebadu

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 475
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Jul 2017 09:30

Text übernehmen

Antworten
Das Formular kann nur mit dem LiveCycle Designer bearbeitet werden.

fabithebadu
Member
 

Eintragen seit: 13 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Jul 2017 09:32

Text übernehmen

Antworten
bekomme ich den Code des Java Scripts irgendwo her?

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 475
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Jul 2017 10:34

Text übernehmen

Antworten
In Acrobat Pro mit ctrl-j den Debugger aktivieren. Dort kann man sich den Code betrachten.


 Uhrzeit 22:00





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1070 Sekunden (36% DB + 64% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.