Dropdown Abhängigkeiten

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Lenny2016
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2016, 12:39

Dropdown Abhängigkeiten

Beitrag von Lenny2016 » 16.01.2018, 15:32

Guten Tag

Vor einiger Zeit habe ich zu diesem Thema bereits eine Frage gestellt. Ich möchte gerne nochmals darauf zurückkommen, da ich noch keine Lösung gefunden habe und hoffe jemand von euch weiss Rat.

Verlinkt ist ein PDF in dem ich verschiede Varianten von Dropdown- Verknüpfungen aufgestellt habe.

Wie man zwei oder sogar drei Dropdown verknüpft habe ich verstanden. Probleme bereit mir aber, wenn die voneinander Abhängig sind.


Variante 3; Der erste Teil funktioniert. Abhängig von der Auswahl im Dropdown111 erscheint im Dropdown222 nur eine entsprechende Auswahl der Elemente.
Was ich nicht hinbekommen ist, dass wenn im Dropdown111 “Auswahl“ gewählt wird (in diesem Fall stehen alle Elemente des Dropdown222 zu Verfügung) und ich jetzt in diesem Dropdown222 ein Element wähle, das im Dropdown111 das entsprechende Element eingefügt wird
Wie stelle ich das an?


Variante 4; Noch ein wenig schwieriger wird es, wenn die Abhängigkeit durch zwei Dropdowns besteht.
Hier würde ich gerne, dass wenn im Dropdown1111 eine Auswahl getroffen wird, im Dropdown2222 die entsprechenden Elemente gewählt werden können (das funktioniert ja gleich wie Variante 3) zusätzlich soll nun aber ein weiteres Dropdown (Dropdown3333) in Abhängigkeit gebracht werden.
Das Ganze sollte dann auch noch umgekehrt funktionieren. Heisst im Dropdown3333 wird etwas ausgewählt (z.B London) entsprechend kann dann in Dropdown2222 nur eine entsprechende Auswahl getroffen werden und im Dropdown1111 wird das passende Element eingefügt.

Ich hoffe es gibt hier Experten die mir da weiterhelfen können.


Vielen Dank in Voraus
Gruss Lenny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lenny2016
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2016, 12:39

Dropdown Abhängigkeiten

Beitrag von Lenny2016 » 29.01.2018, 13:19

Guten Tag

Mittlerweile ist mein Frage etwas nach unten gerutscht. Versuche das Thema nochmals neue aufzugreifen und hoffe ein Acrobat Experte weiss hierzu Rat. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
Lenny

Antworten