Fehlermeldung in Dokumentmeldungsleiste

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Forms73
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2012, 11:22

Fehlermeldung in Dokumentmeldungsleiste

Beitrag von Forms73 » 14.06.2012, 10:49

Hallo,

in der Dokumentmeldungsleiste wird in Adobe Pro nach digitaler Signatur folgende Meldung angezeigt:

"Unterschrieben und alle Unterschriften sind gültig. Nach der letzten Unterschrift wurden jedoch nicht unterschriebene Änderungen durchgeführt. Füllen Sie bitte..."

Ich kann nicht nachvollziehen, welche nicht unterschriebenen Änderungen nach Unterschrift durchgeführt wurden, zumal diese Meldung direkt nach Einfügen der digitalen Signatur erscheint und alle Felder nach Signatur gesperrt sind (wurde bei Formularerstellung in LCD so hinterlegt) , also gar keine Änderung mehr vorgenommen werden kann ohne die digitale Signatur zu entfernen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Laufen irgendwelche Prozesse im Hintergrund der Formularbearbeitung ab, die diese Meldung auslösen?

Vielen Dank!

Forms73

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Fehlermeldung in Dokumentmeldungsleiste

Beitrag von radzmar » 14.06.2012, 11:00

Vielleicht hast Du irgendwo ein Skript im Formular, dass die Änderungen hervorruft.
Z.B. wenn die Sichtbarkeit von Objekten über ein Skript im LayoutReady Event gesteuert wird.

Forms73
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2012, 11:22

Fehlermeldung in Dokumentmeldungsleiste

Beitrag von Forms73 » 14.06.2012, 11:11

Hallo radzmar,

ich habe tatsächlich JavaScripts hinterlegt, durch die Felder erst aktiviert werden, wenn die vorherige Frage mit Ja beantwortet wurde. Aber mit digitaler Signatur müsste das doch fixiert sein und keine Änderungen nach Signatur mehr auslösen, oder?

Vielen Dank.
Forms73

Grimminofski
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2017, 07:55

Fehlermeldung in Dokumentmeldungsleiste

Beitrag von Grimminofski » 16.01.2018, 13:18

Habe genau das gleiche Problem. Nur das ich kein Event habe das während der Unterschrift etwas ändert. Ich habe nur 2 verschiedene Seiten. Die erste als Menü die zweite als fertiges Formular.

Nach Ende des Menüs kommt dann das Formular. Das Menü wird dabei ausgeblendet.

Seite 1 und 2 sind unterschiedlich groß

Grimminofski
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2017, 07:55

Fehlermeldung in Dokumentmeldungsleiste

Beitrag von Grimminofski » 17.01.2018, 11:41

Sehr geehrte Community,

das geschildertes Problem das ich beschrieben habe konnte ich lösen.

Problem:
Nach Unterschrift werden Änderungen vorgenommen die nicht unterschrieben wurden.

Lösung (wenigstens für mein Dokument):
Vorhandene Variablen löschen und im internen Skript verwenden. Das bedeutet es werden keine Global erreichbare Variablen verwendet.
Nach dem löschen und umändern meines Skriptes ist dieser Fehler behoben worden.
Das heist also, falls ein Formular erstellt werden muss, das Unterschieben werden soll, dürfen keine Globalen Variablen erstellt werden da anscheindend bei der Unterschrift diese auf den defaultwert zurückgesetzt werden.

Darstellung vorher(Beispiel):

Code: Alles auswählen

var a = sWert.value
sWert1.value = 1
if (a = 2){
...... usw.
}
Darstellung nachher (Beispiel):

Code: Alles auswählen

var a = 0
if (a = 2){
...... usw.
}

Antworten