Datenübergabe in E-Mail

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Kariya
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2017, 14:09

Datenübergabe in E-Mail

Beitrag von Kariya » 02.01.2018, 10:11

Hallo,

hier das benötigte Formular
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Datenübergabe in E-Mail

Beitrag von BAlheit » 03.01.2018, 14:25

Wenn man statt
druck=druck + feld.userName + "\n";
folgendes verwendet
druck=druck + feld.name + "\n";
erhält man dies:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schinderflex
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2017, 12:12

Datenübergabe in E-Mail

Beitrag von Schinderflex » 03.01.2018, 14:49

Hallo Kariya,

wie BAlheit schon geschrieben hat, handelt es sich hier um das Feld "dropdown_floor".
Die Fehlermeldung kommt allerdings nur wenn ich den Wert "MOIII - EG" auswähle.

Bei den anderen beiden Werten wird das Mailfenster ohne Fehlermeldung geöffnet.
Ich habe nun den Exportwert für "MOIII - EG" von 00 auf 03 geändert und siehe da, es funktioniert.

Also liegt meine Vermutung beim Exportwert "00", vielleicht wird das nicht unterstützt.


Da ich ja kein Profi bin ist es eben nur eine Vermutung. Wenn es allerdings mit einem anderen Exportwert funktioniert würde ich das so umsetzen.

Gruß

Kariya
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2017, 14:09

Datenübergabe in E-Mail

Beitrag von Kariya » 04.01.2018, 11:54

Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank euch beiden für die Tipps zur Fehlerbehebung.


Zu der Datenübergabe in die E-Mail jetzt noch eine Frage. Kann ich den Dateinamen des Anhangs beeinflussen und da ggf. Daten aus dem Formular in den Dateinamen übergeben?

Schinderflex
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2017, 12:12

Datenübergabe in E-Mail

Beitrag von Schinderflex » 04.01.2018, 12:18

Das ist eine sehr gute Idee mit dem Dateinamen :D

Einerseits könnte ich mir schon vorstellen das dies funktioniert allerdings vermute ich das dass Formular vorher abgespeichert werden will.

Aber vielleicht kann man das Formular schon vorher automatisch umbenennen in dem man ein bestimmtes Feld nimmt und wenn diese befüllt ist dann soll er den Wert dieses Feldes als Dateiname nehmen, wenn es leer ist dann nichts unternehmen.

Ob das allerdings funktioniert und vorallem wie kann ich nicht sagen, soweit kenn ich mich leider nicht aus.

Solltest du eine Lösung für das Problem haben, lass es uns wissen, das würde ich auch gerne einbauen :P

Gruß

Antworten