Zahl als Wort ausweisen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
oldtimer
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2015, 11:15

Zahl als Wort ausweisen

Beitrag von oldtimer » 14.02.2018, 17:50

Hallo und guten Tag,
ich habe mich jétzt als Unwissender durch das Forum gelesen.
Als Ausgang finde ich nicht mal meine Acrobat Version. Ich arbeite mit Acrobat pro x. Ich muss in verschiedenen Dokumenten eine Zahl auch als Wort ausweisen. So z.B. 966 €
als neunhúndertsechundsechzig €.
Java ist für mich eine terra incognita. Aus den als anlage beigefügten Skripten im Forum werde ich nicht schlau.
Gibt es ein fertiges Skript, welches ich in die Eigenschaften eines Textfeldes unter "Berechnung" einsetzen kann oder was kann ich tun?
Danke im Voraus.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Zahl als Wort ausweisen

Beitrag von armine » 15.02.2018, 09:15

Hallo oldtimer,

du hast nichts passendes zu deiner Acrobat-Version gefunden? Haben andere auch so gehandelt wie du? Du hast unter „Produkt: Sonstige Tools Version nicht definiert“ gepostet.
Um Java brauchst du dich nicht kümmern – JavaScript ist die Programmiersprache!
Damit du das Skript zur Berechnung verwenden kannst, musst du den Code der Funktion* unter Aufgaben > Andere Aufgaben > JavaScripts > Dokument-JavaScripts… übernehmen.

vg armine

*) Die Funktion wurde unverändert aus dem LCD übernommen. Für das hier benannte Problem funktioniert sie. Darüber hinaus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten