Datei anhängen Acrobat 2017

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Haegar55
Beiträge: 54
Registriert: 25.11.2012, 21:08

Datei anhängen Acrobat 2017

Beitrag von Haegar55 » 01.03.2018, 08:38

Hallo
Ich habe ein PDF-Formular gemacht, das wird nachdem es unterschrieben(signiert) ist versendet.
ein zweiter Kollege möchte an diese PDF noch eine Datei anhängen.
Dafür habe ich in dem Dokument eine Schaltfläche, die den Befehl [ app.execMenuItem("AddFileAttachment"); ] ausführt hinterlegt.
Ich bisher, hat das funktioniert. seit wir bei uns im Betrieb mit Acrobat 2017 arbeiten klappt das nicht mehr.Ist das normal, oder haben meine Admins das Programm verwurschtelt?

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Datei anhängen Acrobat 2017

Beitrag von nele_sonntag » 01.03.2018, 14:14

Hallo Haegar,

einen Acrobat 2017 gibt es nicht. Welche Version verwendest du?

Zwingend nötig ist, dass derjenige, der dies ausführen möchte auf jeden Fall eine Acrobat Pro Version benutzen muss. Mit dem Reader funktioniert es nicht und hat es auch nie.

LG Mandy

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Datei anhängen Acrobat 2017

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 10:49

Hallo Haegar55,
ist dein Problem gelöst?
Rückmeldungen sind immer erwünscht und zeugt auch vom Respekt dem ggü., der sich die Zeit nimmt, um zu helfen!!
Außerdem ist es natürlich für andere Suchende aufschlussreich.
LG Mandy

Antworten