Wir haben Acrobat 3D bei uns installiert. Jetzt habe ich versucht für diese Version den Acrobat 3D Update draufzuspielen.
[fontsize=1][fontsize=2]Wir haben jetzt 7.0.7, beim Installationsversuch der Erweiterung bekomme ich die Meldung:[/fontsize][/fontsize]
[fontsize=1] [fontsize=2]"This product requires that Acrobat 3D 7.0.8 or later is present on your computer"[/fontsize][/fontsize]
[fontsize=1][fontsize=2][fontsize=2]Also hab ich mir den Upgradepatch von der Adobe Seite geladen. Da bekomme ich dann die Meldung:[/fontsize]
[/fontsize]
[/fontsize] "The upgrade patch cannot be installed by the Windows Installer service because the program to be upgraded may be missing. or the upgrade patch may update a dillerent version of the program. Verify that the program to be upgraded exists on your compute and that you have the correct upgrade patch."
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter ? Kann es eventuell dqaran liegen, dass wir eine "Volume Lizenz" haben ?
Axel
Probleme mit Updates
Probleme mit Updates
Hallo Axel,
es gibt ja für den Acrobat 3D Version7 das Update auf 7.0.8 und dann das auf 7.0.9. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du nun nacheinender installiert hast, und was nicht. Bei Adobe muss man bei den händischen Updates nämlich immer extrem aufpassen, da man nicht einfach von z.B. 7.0.7 auf 7.0.9 updaten kann, sondern eben das Update auf 7.0.8 dazwischen nicht auslassen darf.
Wenn Du das jedoch schon so gemacht hast, würde ich Dir jetzt mal aus der Ferne ans Herz legen in der Systemsteuerung unter Software nochmal nachzusehen, ob nicht schon die 7.0.9 eingetragen ist, die aber einfach nicht funktioniert, weil Du den Zwischenschritt am Anfang ausgelassen hast.
Wenn es nicht funktioniert, weiß ich zwar auch grad keine Lösung, aber schreib nochmal, dann versuche ich direkt bei Adobe nachzufragen.
Gruß,
Andi Vogel
es gibt ja für den Acrobat 3D Version7 das Update auf 7.0.8 und dann das auf 7.0.9. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du nun nacheinender installiert hast, und was nicht. Bei Adobe muss man bei den händischen Updates nämlich immer extrem aufpassen, da man nicht einfach von z.B. 7.0.7 auf 7.0.9 updaten kann, sondern eben das Update auf 7.0.8 dazwischen nicht auslassen darf.
Wenn Du das jedoch schon so gemacht hast, würde ich Dir jetzt mal aus der Ferne ans Herz legen in der Systemsteuerung unter Software nochmal nachzusehen, ob nicht schon die 7.0.9 eingetragen ist, die aber einfach nicht funktioniert, weil Du den Zwischenschritt am Anfang ausgelassen hast.
Wenn es nicht funktioniert, weiß ich zwar auch grad keine Lösung, aber schreib nochmal, dann versuche ich direkt bei Adobe nachzufragen.
Gruß,
Andi Vogel
- Axel.Strasser
- Beiträge: 3
- Registriert: 31.01.2007, 05:32
Probleme mit Updates
Hallo Andi,
habe es noch einmal kontrolliert, es ist Acrobat 3D Version 7.0.7 installiert.
Zur Verfügung habe ich folgende Updates von der Adobe:
[indent]
Acro3DUpdQFE7300_all.exe
AcrobatUpd708_all_incr.exe
AcrobatUpd709_all_incr.exe
[/indent]Beim Update auf 7.0.8 oder 7.0.9 kommt die Fehlermeldung adobe_fehler.gif (siehe Anhang)
Beim Acrobat 3D Update die Meldung adobe_fehler2.gif
Axel
habe es noch einmal kontrolliert, es ist Acrobat 3D Version 7.0.7 installiert.
Zur Verfügung habe ich folgende Updates von der Adobe:
[indent]
Acro3DUpdQFE7300_all.exe
AcrobatUpd708_all_incr.exe
AcrobatUpd709_all_incr.exe
[/indent]Beim Update auf 7.0.8 oder 7.0.9 kommt die Fehlermeldung adobe_fehler.gif (siehe Anhang)
Beim Acrobat 3D Update die Meldung adobe_fehler2.gif
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Probleme mit Updates
Hallo,
habe mal bei Adobe nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es am besten wäre, einmal kurz auf die "Reparieren" Funktion zurück zu greifen, um evtl. Änderungen an der Grundinstallation wieder rückgängig zu machen.
Man kommt dort hin auf dem Wege "Windows Startmenu" > "Systemsteuerung" > "Software" > "Adobe Acrobat 3D" und dort gibt es dann nach ein paar "Weiter" Klicks die Möglichkeit neben "Ändern" und "Entfernen" auch das Programm zu "Reparieren". Wie üblich benötigt man dazu die Produkt CD.
An der "Volumen Lizenz" dürfte es eigentlich nicht leigen.
Hoffe, es hilft.
Ansonsten geht da wahrscheinlich nur die Neuinstallation und dann die Updates schön der Reihe nach zu installieren.
Gruß,
Andreas
habe mal bei Adobe nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es am besten wäre, einmal kurz auf die "Reparieren" Funktion zurück zu greifen, um evtl. Änderungen an der Grundinstallation wieder rückgängig zu machen.
Man kommt dort hin auf dem Wege "Windows Startmenu" > "Systemsteuerung" > "Software" > "Adobe Acrobat 3D" und dort gibt es dann nach ein paar "Weiter" Klicks die Möglichkeit neben "Ändern" und "Entfernen" auch das Programm zu "Reparieren". Wie üblich benötigt man dazu die Produkt CD.
An der "Volumen Lizenz" dürfte es eigentlich nicht leigen.
Hoffe, es hilft.
Ansonsten geht da wahrscheinlich nur die Neuinstallation und dann die Updates schön der Reihe nach zu installieren.
Gruß,
Andreas
- Axel.Strasser
- Beiträge: 3
- Registriert: 31.01.2007, 05:32
Probleme mit Updates
Hallo Andi,
es scheint an der Installation über die SW Verteilung bei uns gelegen zu haben. Ich habe das Produkt deinstalliert und manuell über eine CD installiert, daraufhin konnte ich alle Updates installieren.
Danke, Problem behoben.
Axel
es scheint an der Installation über die SW Verteilung bei uns gelegen zu haben. Ich habe das Produkt deinstalliert und manuell über eine CD installiert, daraufhin konnte ich alle Updates installieren.
Danke, Problem behoben.
Axel