Unterschriftsfeld abfragen. Unterschrieben oder nicht?

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
kunsti
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2009, 17:36

Unterschriftsfeld abfragen. Unterschrieben oder nicht?

Beitrag von kunsti » 16.05.2014, 08:34

Hallo zusammen,

ich nutze im Feld ein Unterschriftsfeld welches vom Benutzer unterschrieben werden soll.
Ich möchte nun in JavaScript abfragen, ob in diesem Unterschriftsfeld unterschrieben wurde oder nicht. Mit rawValue bekomme ich aber immer "Null" zurück.

Hat jemand eine Lösung für mich?

MfG

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Unterschriftsfeld abfragen. Unterschrieben oder nicht?

Beitrag von nele_sonntag » 16.05.2014, 13:54

Mal andersherum gefragt, was ist der Sinn Deiner Abfrage?
LG Mandy

kunsti
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2009, 17:36

Unterschriftsfeld abfragen. Unterschrieben oder nicht?

Beitrag von kunsti » 16.05.2014, 15:54

In Abhängigkeit ob eine Unterschrift gesetzt ist oder nicht sollen weitere Seiten eingeblendet werden, die zuvor "hidden" sind.


Firefox012
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2013, 11:17

Unterschriftsfeld abfragen. Unterschrieben oder nicht?

Beitrag von Firefox012 » 30.09.2015, 17:14

Hallo Mandy,

auch ich habe das Problem, dass ich die Unterschrift abfragen möchte, bevor der Button "Speichern" erscheinen soll.

Mit der Abfrage:
_________________________________________________________
if( Formular1.Seite1.SignatureScribble1.rawValue == null ) {
Formular1.Seite1.SignatureScribble1.fillColor = "255,0,0";
Valid = false;
Sammelmeldung = Sammelmeldung + "- Unterschrift des Verantwortlichen\n";

}
_________________________________________________________

will es nicht funktionieren.

Was mache ich hier falsch?

Gruß
Firefox012


Firefox
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.2015, 21:57

Unterschriftsfeld abfragen. Unterschrieben oder nicht?

Beitrag von Firefox » 03.10.2015, 16:57

Hallo radzmar,

danke Dir für den Link.

Ich hab' das Script in einer neuen Datei etwas umgestellt, aber ich bekomme das Script einfach nicht zum Laufen.


Wo habe ich im Script möglicherweise einen Fehler gemacht?



Gruß
Firefox
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Unterschriftsfeld abfragen. Unterschrieben oder nicht?

Beitrag von radzmar » 06.10.2015, 20:19

Ja, ist etwas vertrackt, da getField() einen vollständigen SOM-Ausdruck wie Formular[0].Seite[0].Signaturfeld[0] erwartet, anstelle von Formular.Seite.Signaturfeld.
Ich hab die Funktion mal angepasst, sodass man diese lästige Tipparbeit nicht machen muss.
Einfach bei oSignatureField den verkürzten SOM-Ausdruck eintragen, den Rest erledigt das Skript.

Code: Alles auswählen

var oSignatureField = Formular1.Seite1.Signature,
	oState = event.target.getField(oSignatureField.somExpression.replace(/(((\bxfa\b|\bform\b)\[\d\]\.))/gi, "")).signatureValidate();

if (oState !== 0) {
	this.resolveNode("DD").presence = "invisible";
} else {
	xfa.host.messageBox("You have not signed the form. \n\nPlease press OK to return to the form and then click the signature field to sign the form. \n\nThank you!", "Error submitting this form", 0, 0); 
}

Firefox
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.2015, 21:57

Unterschriftsfeld abfragen. Unterschrieben oder nicht?

Beitrag von Firefox » 11.10.2015, 11:51

Hallo radzmar,

danke für deinen Tip und damit das Wissen, welches Du hier gerne weitergibst!

Werde ich doch gleich mal austesten!


Viele Grüße
Firefox



Antworten