Teilformulare auf Masterseite ein und ausblenden

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Teilformulare auf Masterseite ein und ausblenden

Beitrag von Julischka » 09.11.2009, 19:35

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, finde einfach keine Lösung.

Da ich mein Anschreiben entweder auf Firmenpapier (mit integriertem Logo) oder auf normalen Papier ausdrucken möchte, benötige ich eine Möglichkeit das Logo ein und auszublenden. Auch die Angebotsnummer soll bei Bedarf verschwinden.

Jetzt liegen allerdings die auszublendenden Daten auf der Masterseite und das Kontrollkästchen, indem das Skript im Change Event eingetragen ist auf einer normalen Seite.

.. und nun finde ich nicht heraus wie ich die Masterseite ansprechen kann.

Erstes Kontrollkästchen: Hier sollen bei "ein" an die Angebotsdaten sowie das Logo links verschwinden. .. und bei "aus" die Daten erscheinen.
Bei aus muss dann auch noch " Logo" verschwinden, falls es hinzugeschaltet wurde.

Zweites Kontrollkästchen: Hier soll bei der Aktivierung nur "Logo" erscheinen sowie das Logo1 und die Angebotsdaten (falls noch nicht ausgeblendet) sollen verschwinden und bei der Deaktivierung soll nur "Logo" wieder verschwinden.

"Logo" ist zur Zeit aus dem Layout ausgeblendet.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Freue mich über eine Lösung
Julischka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Silie
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2009, 15:18

Teilformulare auf Masterseite ein und ausblenden

Beitrag von Silie » 10.11.2009, 09:26

Hallo Julischka,

ich habs mir eben mal angesehen.
Im Großen und Ganzen waren Sie bereits fast am Ende ;)

Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden.
Hier mein Ergebnis

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Teilformulare auf Masterseite ein und ausblenden

Beitrag von Julischka » 10.11.2009, 09:32

Hallo Silie,

perfekt.. also ein klein bissl was muss ich noch ändern, aber das bekomme ich hin, werde heute Abend mal schauen wo mein Fehler lag....

Mit der Vorlage kann ich jetzt jedoch alles ableiten. 

Vielen, vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Grüße Julischka

 

Antworten