Formular-Daten zu einer MySQL-DB

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
elch2
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 16:15

Formular-Daten zu einer MySQL-DB

Beitrag von elch2 » 07.09.2007, 12:26

[fontsize=1]Hallo,[/fontsize]

[fontsize=1]suche nach einer Möglichkeit Acrobat-Formular-Daten zu einer MySQL-Datenbank zu senden. Das "Senden" aus Acrobat funktioniert soweit. Problem ist das XML-Format (FDF ist noch schlechter da nicht so gut strukturiert), CSV oder ein anderes gängiges Format wird leider nicht angeboten.[/fontsize]

[fontsize=1]Kann mir jemand sagen wie ich meine Formular-Daten in die MySQL-DB reinbekomme? Oder ob es einen Filter, Konverter o. ä. gibt, der evtl. auch auf dem Server installiert durch überwachte Verzeichnisse autom. im Hintergrund abarbeiten kann?
MySQL nimmt leider nur CSV-Daten.[/fontsize]

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Formular-Daten zu einer MySQL-DB

Beitrag von acronaut » 13.09.2007, 00:36

Hi,

wird Dir wahrscheinlich nicht allzu viel helfen, aber damit es zumindest genannt ist:
Adobe bietet da die sog. LiveCycle Serverlösungen an, mit denen entsprechend Formulare aus Datenbanken teilweise automatisiert befüllt, aber auch die eingegebenen Daten wieder zurückgelesen werden können in die DB. Diese Lösungen sind jedoch ziemlich kostenintensiv und lohnen sich nur wenn man auf diese Weise tatsächlich sehr viel Formulartraffic abbilden will. Dann sind sie allerdings echt klasse.

Ansonten kenn ich jetzt erst mal nichts.

Gruß,
Andreas Vogel


elch2
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 16:15

Formular-Daten zu einer MySQL-DB

Beitrag von elch2 » 13.09.2007, 07:36

Hallo,

vielen Dank für Deine Info.
Die Umwandlung in das CSV-Format mit geeigneten Konvertern könnte, alternativ zu einer LiveCycle Serverlösungen, eine Möglichkeit sein.

Vielen Dank und Gruß

Antworten