Textfelder per Calculate zusammenführen

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
Merlinoz
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2015, 17:36
Wohnort: Hamburg

Textfelder per Calculate zusammenführen

Beitrag von Merlinoz » 04.10.2015, 13:07

Aloha,

ich versuche seit gestern folgende Felder zusammen zusammenführen:
  • "Nachname"
  • "Vorname"
[indent]  in
[/indent]
  • "Name" (="Nachname", "Vorname")
Eigentlich ist das ziemlich einfach und mir schon peinlich sowas hier zu posten, aber alle Variianten die mir bekannt sind, schlagen gerade fehl!


Ich wäre hier für Ideen dankbar, ich probier hier jetzt einfach alles durch, bis was funktioniert! ;)



LG und schon mal einen Dank an alle die mir Helfen!

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Textfelder per Calculate zusammenführen

Beitrag von armine » 04.10.2015, 14:05

Hallo Claas,

in einem "kleinen" Formular, kannst du das "calculate"-Ereignis verwenden. In einem umfangreichen Formular solltest du Berechnungen (wenn möglich) nur gezielt ausführen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merlinoz
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2015, 17:36
Wohnort: Hamburg

Textfelder per Calculate zusammenführen

Beitrag von Merlinoz » 04.10.2015, 22:45

Vielen Dank, Armine!

Die PDF-Datei ist zwar ziemlich groß und beherbergt mittlerweile mehrere hundert Felder, aber es ließ sich einflechten und funktioniert wurderbar!

Antworten