Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
OFF24

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von OFF24 » 15.08.2017, 09:08

Wer kann mir weitere Informationen geben?

Problem 1: Die von mir unter LCD erstellten PDFs sind zwischen (einzeln) 3 und 4 MB groß und unter Windows 10 wird angezeigt, dass kein ausreichender Speicher zur Verfügung steht. (Das kann andere Gründe haben)

Problem 2: Die oben erwähnten PDFs werden unter Windows erst gar nicht angezeigt und es kommt eine Fehlermeldung wie in der Anlage beigefügt.

Ich nehme an, dass es nicht an Adobe Acrobat 11 Pro oder an Reader DC, sondern eher an einer Einstellung unter Windows 10, die ich noch nicht kenne.

Danke im Voraus für eine mögliche Hilfe / Unterstützung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von Andreas H. » 15.08.2017, 10:42

Hallo Horst,

zu 1. hattest Du schon mehrere Hinweise von mir erhalten.

Wie Du die Datei möglichst groß bekommst siehst Du in der Datei von Dir:

http://acronaut.de/forum35/6967.html

http://acronaut.de/attachment.php?id=8674

Dazu hast Du (siehe Anlage) mit viel Kreativität Schriftarten eingebettet.

Lies mal hier: http://acronaut.de/view_topic.php?id=1633&forum_id=44&jump_to=28241

Geschrieben: 14 Sep 2016 17:50

Was sagt uns das, richtig, reduziere die Schriftarten auf das nötigste.

Sollte Dich darüber hinaus das Thema "Schriftmischung" interessieren dann lies bitte hier weiter? Das Thema ist komplex muss es aber nicht, wenn Du dich auf nur zwei Schriftarten einlassen kannst.
http://www.typolexikon.de/schriftmischung/
https://99designs.de/blog/design-tipps/schriftarten-kombinieren/
http://www.typografie.info/3/artikel.htm/wissen/schriftmischung-ist-keine-hexerei-r314/

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von Andreas H. » 15.08.2017, 10:44

Hallo Horst,

kann es sein das die vermeintliche Fehlermeldung auftritt wenn Du das PDF über ein Download öffnen möchtest?

Hat etwas gedauert bis ich ein Download gefunden habe der sich als Beispiel anbietet.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 840
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von BAlheit » 15.08.2017, 11:06

zu 2.: Die Datei nicht im Browser öffnen, sondern in Acrobat Reader oder Adobe Acrobat.

Bernd Alheit

OFF24

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von OFF24 » 15.08.2017, 13:17

Vielen Dank Andreas für den nochmaligen Hinweis.
Ich glaube das war deutlich und ich habe es kapiert.

Ich habe es nicht so sehr für wichtig gehalten, da unter Windows 7 immer alles funktioniert hat. Selbst wenn ich über einen Browser wie Explorer oder Firefox diese Datei über das Internet geladen habe, gab es keine Probleme.

Diese sind erst entstanden, nachdem ich auf einem meiner PCs bzw. auf einem Laptop Windows 10 installiert habe. Hier wird das ausmaß scheinbar groß.

Gruß Horst

OFF24

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von OFF24 » 15.08.2017, 13:21

Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Hinweise. Doch die Dateien werden von mir direkt über Acrobat oder Reader und von der Festplatte angesprochen. Über einen Browser werden diese PDFs nicht geladen.

Horst

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von Andreas H. » 15.08.2017, 14:47

Hallo Horst,

erkläre mal bitte warum die Anlage “Fehlermeldung“ mit FINASS.net erstellt ist?

Solltest Du bei Windows 10 noch keine Standard-App für PDF Dateien eingestellt haben, dann tue oder überprüfe die Einstellungen.

Windows durchsuchen > "Einstellungen" eintippen oder (Win + i Taste) > System > Standard Apps > rechte Fenster ganz nach unten scrollen und “Standardeinstellungen nach Apps festlegen“ auswählen > Adobe Programm markieren und "Dieses Programm als Standard feltlegen" auswählen oder "Standards für diese Programm auswählen" anklicken und von da an musst Du dich dann selbst durchhangeln und die Dateitypen nach Wahl aktivieren.

Kürzer geht auch, direkt im Adobe Anwenderprogramm (Adobe öffnen) Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein > Als Standard-PDF-Programm auswählen. Zudem geht das auch wenn Du eine PDF Datei auf dem Desktop liegen hast, mit einem "Rechtsklick auf die Datei" > Eigenschaften > Ändern und hier die Auswahl festlegst.

Gruß Andreas
[fontsize=2][/fontsize]

OFF24

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von OFF24 » 15.08.2017, 15:07

Hallo Andreas,

diese Fehlermeldung habe ich von einem Kollegen erhalten, der Versicherungsmakler ist und scheinbar mit dem Programm FINASS.NET arbeitet. (Ist mir noch nicht aufgefallen)

Da diese Fehlermeldung die gleiche ist, welche ich bei Windows 10 erhalten habe, wurde von mir diese Kopie hier eingestellt.

Die Hinweise, welche du mir geschrieben hast, habe ich meiner Meinung nach schon alle ausprobiert. Werde es jedoch nochmals testen.

Danke dir in jeden Falle für deine Mühe.
Gruß Horst

OFF24

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von OFF24 » 23.08.2017, 13:43

Hallo und guten Tag Andreas,

in der Anlage übersende ich dir eine Datei, die ich kürzlich erstellte und habe deinen Rat befolgt, in dem ich die Schriften einheitlich erstellt habe. Dennoch erscheint mir die Datei recht groß für den wenigen Inhalt. Würde mich freuen, wenn du mir mitteilst, woran es noch liegen könnte.

Grüße aus Berlin, Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von Andreas H. » 23.08.2017, 15:46

Hallo Horst,

wie ich sehe hast Du echte Fleißarbeit betrieben.

Was kann ich tun, die Bilder sind entfernt, schnell auf "klein" getrimmt, wieder eingefügt und zur Ansicht auch eingebettet.
Da musst Du mal gucken wie groß die Dateien bei Dir auf dem PC sind.

Auf Seite 2 (Werbung) dort kannst Du aus zwei Bilder eins machen, siehe Anlage.

Schrift: 362 insgesamt, davon waren noch 2 Arial und 34 Calibri, die 36 sind auf Myriad Pro umgestiegen. Die Schriftart Calibri für die Schalter Plus/Minus (Tabellen), da tut es auch die Myriad Pro.

Die Datei ist geputzt und von 1419 KB bleiben 274 KB übrig, inklusive eingebetteter Bilder.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße nach Berlin,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten