Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
OFF24

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von OFF24 » 23.08.2017, 17:05

Andreas, danke für deine motivierende Worte. Doch eines verstehe ich LEIDER NOCH nicht. Bilder zu verkleinern . . . kein Problem. Aber das alleine macht noch nicht den Größenunterschied. Obwohl ich wirklich sehr sorgfältig ALLE Schriftarten (Nur Myriad Pro) gewählt habe, so hast du dennoch Calibri und Arial gefunden. Nach Prüfung der Originaldatei finde ich diese Schriftarten jedoch nicht in meinem Dokument. Auch die Schalter +/- habe ich nochmals geprüft. . . doch unter der Schriftart wird mir wirklich nur Myriad Pro angezeigt.

Was mache ich falsch bzw. wo finde ich diese Einstellungen der Schriften die du, aber nicht ich sehe. Ich schätze mal, du siehst in deinem System irgendwie mehr wie ich und ich würde gerne von dir wissen wollen, wie das geht, damit ich künftig noch besser arbeiten kann. Denn von 1419 KB auf 274 KB zu kommen . . . das ist schon fast eine Kunst.

Gruß Horst

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von Andreas H. » 23.08.2017, 17:58

Horst,

das ist keine Kunst!

ein Blick in die XML zeigt, was Du auch sehen kannst und den Rest erledigt ein Editor mit "Suchen und Ersetzen".

Markiere die erste Schaltfläche "Plus" in der ersten Tabelle und gehe in die XML Zeile 1641 und guck selbst.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OFF24

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von OFF24 » 24.08.2017, 11:51

Hallo und guten Morgen Andreas,
du hast mir wirklich sehr geholfen, in dem du mir die Möglichkeit mit der XML-Quelle eröffnet hast. Ich habe eine überarbeitete PDF (nicht deine gesäuberte Datei) in XML selbst gesäubert bzw. bearbeitet, um festzustellen, ob das auch bei mir funktioniert. Gleichfalls habe ich auch die Bilder (Seite3) entfernt und das Ergebnis kommt noch nicht an deinem Ergebnis ran, doch schon viel besser.

Von 1.434 KB auf 544 KB. Aber irgendetwas fehlt mir noch in der Bearbeitung. Denn ich beabsichtige das sogenannte "Kassenbuch" auf alle 12 Monate in einer Datei zu erweitern, einschließlich einer Jahresstatistik (eine Seite). Nur befürchte ich, dass diese Datei dann doch zu groß wird.

Grüße aus Berlin von Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von Andreas H. » 24.08.2017, 13:44

Hallo Horst,

entschuldige bitte das die Info gestern beim nervigen Bilder einfügen untergegangen ist. Es gibt noch ein paar Zeile in der XML die unerwähnt blieben.

Siehe Anlage, (gelb markierte Zeilen) markiere diese Zeilen in Deiner XML und entferne sie, damit schrumpft die Datei dann wieder auf das Maß von gestern, exklusive der Bilder auf aktuell 220 KB.

Wenn Du der Datei die “Myriad Pro“ mit auf den Weg gibst, dann kannst Du in Datei > Formulareigenschaften > Speicheroptionen > bei Schriften einbetten das Häkchen entfernen, damit bleiben dann nur noch 88 KB übrig. (Ich würde die Schriftarten eingebettet lassen.)

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von Andreas H. » 24.08.2017, 13:49

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OFF24

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von OFF24 » 24.08.2017, 15:38

Hallo Andreas,

du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen. Denn deine Unterstützung ist verdammt sehr viel Wert und ich habe deinen Rat / Hinweis exakt befolgt.

Auch wenn ich dich jetzt doch wieder anschreibe, denn ich komme nicht unter 541 KB, inklusiv nur einem Bild und wenn ich die Schrift eingebettet lasse, was ca. 130 KB ausmacht. Irgend etwas mache ich noch falsch. (?)

Ich könnte jetzt einfach deine bearbeitete Datei nehmen und gut ist, doch wie du siehst, versuche ich dieser Sache auf den Grund zu gehen, um - Dank deine Hilfe - mit dem Wissen besser zu werden.

Gruß Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von Andreas H. » 24.08.2017, 16:03

Deine Datei ist mit einem Passwort belegen.

Egal, hier lang > Dokument > Masterseite > Seite 3 > Ablaufbild = entfernen und dann hast Du es >216 KB<


OFF24

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von OFF24 » 24.08.2017, 18:18

Sorry, mit dem Passwort
Das "Ablaufbild" macht nur 10 KB aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von Andreas H. » 24.08.2017, 23:28

Horst, was machst Du denn da mit der armen PDF?

Die letzte Datei von Dir, gehe in die XML-Quelle, kopiere die gesamte XML, öffnen eine neue Datei und füge sie dort in die (vorher geleerte) XML-Quelle ein. Dann speichere die Datei und schon bist Du wieder bei 216 KB.

Halte Dich doch an einfache Regeln, beim Erstellen einer neuen Datei.

Schriftarten im Auge behalten,
Bilder in einer kleinen Dateigröße einfügen.

Damit ist doch der Grundstein für eine kleine Dateigröße geebnet.

Gruß
Andreas

OFF24

Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF

Beitrag von OFF24 » 25.08.2017, 09:16

Guten Morgen Andreas,
vielem Dank für deine Hilfe. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das man den XML-Inhalt kopieren könnte. Derzeit komme ich auf 84 KB, ohne das die Schrift eingebettet ist und auf 412 KB mit Schrift eingebettet. Sobald ich dieses "Private Kassenbuch" für ein ganzes Jahr fertig gestellt habe, werde ich dir diese Datei gerne noch zur Prüfung übersenden.

Bis dahin alles Gute und Danke.
Horst

Antworten