Die Suche ergab 9 Treffer

von hellroger
27.10.2019, 08:53
Forum: Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Thema: XML-einlesen
Antworten: 0
Zugriffe: 3159

XML-einlesen

Hallo Zusammen, Ich kämpfe mit dem Einlesen einer XML Datei. Ich habe eine Datenbindung erstellt, einige Felder eingefügt in mein Formular. Dann habe ich das Teilformular auf Textfluss gestellt. Wenn ich dann das PDF anschaue, dann werden mir jedoch keine Daten gezeigt. Ich hoffe, es kann mir jemand...
von hellroger
09.12.2017, 08:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script verhindern
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Script verhindern

Hallo Zusammen, Ich habe mal wieder ein Problem was mich schon einige Zeit gekostet hat und hoffe, dass Eure fundierten Kenntnisse mir weiterhelfen können. Ich habe ein Beispiel begelegt mit drei numerischen Feldern. Wenn Feld 1 nicht leer ist, dann soll in Feld 2 eine Berechnung gemacht werden. Ich...
von hellroger
13.06.2009, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnendes Feld in Acrobat Reader überschreibbar machen...?
Antworten: 4
Zugriffe: 3728

Berechnendes Feld in Acrobat Reader überschreibbar machen...?

Hallo Biensche,
Du musst im LCD dem Feld unter Objekt/wert den Typ "Berechnet Benutzer darf überschreiben geben". Dann kannst Du das berechnete Feld überschreiben und dieses wird nach Klick auf den Warnhinweis übernommen.
von hellroger
19.11.2008, 06:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitdifferenz zwischen zwei Daten berechnen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 6898

Zeitdifferenz zwischen zwei Daten berechnen lassen

Hallo Marin,

Ich habe das mit FormCalc gelöst, weil es eine fertige Funktion nicht gab. Versuche diese Formel auf dem Feld für die Anzahl Tage

If(Bis1==0) then
    (IsoDate2Num(Bis1)+1) - IsoDate2Num(Von1)
else
    ""
endif

Viel Glück



von hellroger
19.07.2008, 22:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnen von Arbeitstagen
Antworten: 7
Zugriffe: 6215

Berechnen von Arbeitstagen

Hallo Gentleman,
Klar berechnet er im ersten Beispiel, jedoch brauche ich nur die Arbeitstage (das heisst ohne Wochenenden) und dies macht er in dem Beispiel nicht.

Ich habe es allerdings nach langem tüfteln selbst rausbekommen. Für alle die sich damit auch rumschlagen hier das Beispiel.

von hellroger
19.07.2008, 06:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnen von Arbeitstagen
Antworten: 7
Zugriffe: 6215

Berechnen von Arbeitstagen

Danke für den Hinweis,
Das ist jedoch nicht das was ich meine. Ich spreche vom Datum und nicht von der Zeit.
Ich denke Du hast mein Beispiel nicht beachtet.
von hellroger
18.07.2008, 22:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnen von Arbeitstagen
Antworten: 7
Zugriffe: 6215

Berechnen von Arbeitstagen

Hallo WebZopp,
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt. Ich habe mal ein Beispiel angefügt, vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen. Ich möchte im Total die Anzahl Arbeitstage zwischen den zwei Datum haben.
von hellroger
14.07.2008, 21:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnen von Arbeitstagen
Antworten: 7
Zugriffe: 6215

Berechnen von Arbeitstagen

Hallo erstmal, Ich bin relativ neu im Forum, habe mich aber bereits Wund gesucht nach einer Lösung. Hier das Problem: Ich möchte in einem Formular die Arbeitstage zwischen zwei Daten berechnen. Das Formular besteht bereits (mit Acrobat 6 erstellt), die Berechnungen habe ich mit einem Dokumentenscri...
von hellroger
14.07.2008, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnen von Arbeitstagen
Antworten: 7
Zugriffe: 6215

Berechnen von Arbeitstagen

Hallo erstmal, Ich bin relativ neu im Forum, habe mich aber bereits Wund gesucht nach einer Lösung. Hier das Problem: Ich möchte in einem Formular die Arbeitstage zwischen zwei Daten berechnen. Das Formular besteht bereits (mit Acrobat 6 erstellt), die Berechnungen habe ich mit einem Dokumentenscrip...