Die Suche ergab 24 Treffer

von Eggsplorer
30.05.2019, 13:43
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Texfeld "passend erweitern" bis Höhe X (Maximum) erreicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2666

Texfeld "passend erweitern" bis Höhe X (Maximum) erreicht

Hi, ist folgendes Szenario für ein Textfeld möglich? - Das Textfeld hat mindestens 4 Zeilen, auch wenn es nicht ausgefüllt ist - Das Textfeld und kann bis zu 10 Zeilen erweitert werden ("passend erweitern") - Mehr Zeilen sind nicht möglich. Ich möchte quasi ein dynamisches Textfeld, das auf "Passend...
von Eggsplorer
24.05.2019, 16:07
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Seitenumbruch an bestimmter Stelle falls Inhalt zu lang
Antworten: 1
Zugriffe: 1788

Re: Seitenumbruch an bestimmter Stelle falls Inhalt zu lang

Ich glaub ich habe es selbst hinbekommen. Es scheint, als würde es recht leicht mit Teilformularen gehen :D
von Eggsplorer
24.05.2019, 15:47
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Seitenumbruch an bestimmter Stelle falls Inhalt zu lang
Antworten: 1
Zugriffe: 1788

Seitenumbruch an bestimmter Stelle falls Inhalt zu lang

Hi, gibt es eine Möglichkeit, einen Seitenumbruch an einer bestimmten Stelle festzulegen FALLS der Inhalt der Seite zu viel wird? Angenommen ich habe eine Seite mit mehreren Textfeldern, die auf "Passend erweitern" gestellt sind. Bei der Eingabe von viel Text erfolgt natürlich irgendwann ein Seitenu...
von Eggsplorer
23.03.2018, 11:25
Forum: Dynamische Formulare
Thema: instanceManager.addInstance(1)
Antworten: 2
Zugriffe: 13565

Re: instanceManager.addInstance(1)

Danke, die Optionen unter Bindung waren mir nicht bekannt. Jetzt funktioniert es =)

Den add-Button brauche ich tatsächlich nur einmal und habe ihn jetzt in der Kopfzeile plaziert.

Danke und VG
Eggsplorer
von Eggsplorer
21.03.2018, 18:40
Forum: Dynamische Formulare
Thema: instanceManager.addInstance(1)
Antworten: 2
Zugriffe: 13565

instanceManager.addInstance(1)

Hi, ich sehe es so oft, dass Tabellen dynamisch um Reihen erweitert werden. Bei dem Versuch es selbst umzusetzen, passiert jedoch leider nichts. Ich habe folgende Befehle verwendet: instanceManager.addInstance(1) und _Zeile1.removeInstance(this.parent.index); Was habe ich übersehen? Ich möchte, dass...
von Eggsplorer
15.02.2017, 12:25
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Fließtext aus Dropdown-Listen
Antworten: 17
Zugriffe: 7111

Fließtext aus Dropdown-Listen

Du hast Recht. Da habe ich es wohl ein bisschen zu gut gemeint. Evtl werde ich es dann doch so lösen, dass es 10 DDL gibt + 1 Textfeld für Ergänzungen. Der daraus resultierende Sammeltext wird dann schreibgeschützt. Und danke für das Einbauen von xfa.host.openList(this.somExpression); Ich hatte mich...
von Eggsplorer
15.02.2017, 00:15
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Fließtext aus Dropdown-Listen
Antworten: 17
Zugriffe: 7111

Fließtext aus Dropdown-Listen

Bin noch am rumpfeilen :D Ich würde gerne zusätzlich zum calculate -Script die Benutzereingabe für den Sammeltext aktivieren. So könnte man intuitiv dem generierten Text etwas ergänzen. Das klappt auch wie erwartet, allerdings lässt sich danach kein Text mehr über die DDL auswählen, der dann im Samm...
von Eggsplorer
13.02.2017, 17:22
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Fließtext aus Dropdown-Listen
Antworten: 17
Zugriffe: 7111

Fließtext aus Dropdown-Listen

Ah ja, jetzt ergibt es Sinn.
Super, dieser Ansatz räumt ja sogar die Hirachie ordentlich auf.
Vielen Dank =)

LG
Eggsplorer
von Eggsplorer
13.02.2017, 17:01
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Fließtext aus Dropdown-Listen
Antworten: 17
Zugriffe: 7111

Fließtext aus Dropdown-Listen

Danke, jetzt kann ich es mir schon eher vorstellen.
Das Problem ist, dass ich im Dokument einfach keinen Unterschied finden kann. Weder im Editor noch wenn ich mir das Ergebnis im Acrobat anschaue.
Sicher, dass du nicht doch mein "original" hochgeladen hast?
von Eggsplorer
13.02.2017, 11:16
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Fließtext aus Dropdown-Listen
Antworten: 17
Zugriffe: 7111

Fließtext aus Dropdown-Listen

Kann es mir momentan nicht vorstellen, wie der Fließtext ohne floating fields erzeugt wird.
Hat sich in der Datei etwas verändert, die du angehängt hast?