Die Suche ergab 660 Treffer

von acronaut
04.06.2020, 14:48
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Formular an variable E-Mail-Adressen senden
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Formular an variable E-Mail-Adressen senden

Hi, also die Funktion mailDoc hat folgende Parameter: bUI = wenn true, bekommt der User ein Fenster angezeigt in dem er alle Infos eingeben muss, wenn false, dann muss nur der "cTo" Wert im Funktionsaufruf übergeben werden. => Also meist "false" cTo =Empfänger cCc = Empfänger Copy cBcc = Empfänger B...
von acronaut
27.05.2020, 09:09
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Datum plus 1 Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 1586

Re: Datum plus 1 Tag

Hi,

=> "Rich Media" Werkzeugleiste
=>"Objekt auswählen" Werkzeug
=> rechte Maustaste auf Feld "Text2" => "Eigenschaften..."
=> Reiter "Berechnung" => unten bei "Benutzerdef. Berechnungsscript"

Schöne Grüße,
Andi
von acronaut
19.05.2020, 09:20
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Checkbox soll Listenfeld einblenden.
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Checkbox soll Listenfeld einblenden.

Hi, am besten ist das meiner Meinung nach durch JavaScript zu erledigen: in den Eigenschaften der Checkbox: => Reiter Aktionen => Auslöser: Maustaste loslassen => Aktion: JavaScript ausführen => Hinzufügen Und hier den folgenden Code eingeben. In die Anführungszeichen muss dann natürlich jeweils der...
von acronaut
10.05.2020, 11:52
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Wenn Feld Leer, Aktion ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Wenn Feld Leer, Aktion ausführen

Hi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bist Du ja fast schon am Ziel. Unter den Eigenschaften des Textfeldes im Reiter "Berechnung" unter "Benutzerdef. Berechnungsscript":

Code: Alles auswählen

this.getField("rechnung").value = this.getField("kunde").value;
Schöne Grüße,
Andi
von acronaut
02.04.2020, 12:07
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Javascript auf Dropdownfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: Javascript auf Dropdownfeld

Hi, also, gerne baut man mal Fehler ein im Script. So kleine fiese Dinger wie Groß-/Kleinschreibung verwechselt, oder nen Doppelpunkt anstatt nem Strichpunkt. Sowas würde ich als erstes überprüfen. Über "Strg"+"J" kannst Du den JavaScript Debugger aufrufen. Schau doch mal da rein, was dort als Meldu...
von acronaut
27.03.2020, 16:20
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Javascript auf Dropdownfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: Javascript auf Dropdownfeld

Hi, das könnte dann so in der Art aussehen: if(this.getField("Dropdown").getItemAt(this.getField("Dropdown").currentValueIndices) == "xyz") this.getField("anderesFeld").value = "0"; Kurze Erklärung: getItemAt() gibt den Export Wert des Eintrags zurück, wenn einer vorhanden. Exportwert: Über die Eige...
von acronaut
16.03.2020, 11:36
Forum: JavaScript und Steuerung von 3D Inhalten
Thema: automatisches importieren von Textdaten in Formularfelder
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: automatisches importieren von Textdaten in Formularfelder

Hi , ich habe gerade eben beim Stöbern in der Doku doch genau die Funktion gefunden, die Du nutzen möchtest. War mir bisher leider nicht klar, dass das tatsächlich geht... (Asche auf mein Haupt.) Ein Beispielcode steht unter der Funktionserklärung: https://help.adobe.com/en_US/acrobat/acrobat_dc_sdk...
von acronaut
03.03.2020, 16:18
Forum: JavaScript und Steuerung von 3D Inhalten
Thema: automatisches importieren von Textdaten in Formularfelder
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: automatisches importieren von Textdaten in Formularfelder

Hi, die angehängte Datei war nur ein Beispiel, wie man es machen kann. Das Script musst Du natürlich auf Deine Text-Datei, und auf Deine Felder umschreiben. In dem Script wird die Datei gelesen, dann wird Sie in Zeilen zerlegt: split("\n") und als nächstes wird die Zeile über den Trenner Strichpunkt...
von acronaut
01.03.2020, 20:53
Forum: JavaScript und Steuerung von 3D Inhalten
Thema: automatisches importieren von Textdaten in Formularfelder
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: automatisches importieren von Textdaten in Formularfelder

Hi, so nun hat es endlich geklappt... Angehängt das PDF mit dem Script und im Anhang die Textdatei. Abgespeichert sind die Textfelder im PDF ohne Inhalt. Beim Öffnen der PDF wird die im PDF angehängte Input.txt Datei gelesen, und deren Inhalt zerlegt, sowie in die Textfelder geschrieben. Das Script ...
von acronaut
27.02.2020, 22:03
Forum: JavaScript und Steuerung von 3D Inhalten
Thema: automatisches importieren von Textdaten in Formularfelder
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: automatisches importieren von Textdaten in Formularfelder

Hi,

neine, habe es nicht vergessen, ist nur grad ziemlich viel los. Ich werde es also heute Abend auch schon nicht mehr schaffen. Aber ich bin dran, und es kann nicht mehr lang dauern...

Schönen Abend noch,
Andi