Die Suche ergab 647 Treffer

von acronaut
23.02.2020, 17:00
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Javascript auf Dropdownfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 8

Re: Javascript auf Dropdownfeld

Hallo,

probiers mal damit:

In den Eigenschaften des Dropdown-Feldes => Reiter "Optionen" => Haken bei "Ausgewählten Wert sofort einsetzen", Das Script sollte dann im Reiter "Berechnung" eingefügt werden.

Schöne Grüße,
Andi
von acronaut
19.02.2020, 20:50
Forum: JavaScript und Steuerung von 3D Inhalten
Thema: automatisches importieren von Textdaten in Formularfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: automatisches importieren von Textdaten in Formularfelder

Hi, mit einer externen Datenquelle hab ich es noch nicht gemacht, aber was auf jeden Fall gehen würde, ist dass Du die TXT Datei an das PDF anhängst, und beim Öffnen der PDF dann die Werte aus der Textdatei gelesen und in entsprechende Felder geschrieben werden. Wenn Dir das weiter hilft, sag besche...
von acronaut
19.02.2020, 20:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konfigurierbare Inhalte im Formular
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Konfigurierbare Inhalte im Formular

Frag da bitte wie gesagt mal im entsprechenden Forum nach. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da mal eine Konvertierungsfunktion gab.
Wie das aktuell aussieht - keine Ahnung.

Grüße,
Andi
von acronaut
18.02.2020, 08:59
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Formular an variable E-Mail-Adressen senden
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Formular an variable E-Mail-Adressen senden

Hi, hier ein kurzer Schnipsel, den Du hinter eine Schaltfläche packen müsstest: var Empfänger = this.getField("Text1").value; this.mailDoc({ bUI: false, cTo: Empfänger , cSubject: "Mein Formular", cMsg: "Hallo, angehängt fidnen Sie mein PDF-Formular." }); "Text1" ist in diesem Fall der Name des Text...
von acronaut
18.02.2020, 08:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konfigurierbare Inhalte im Formular
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Konfigurierbare Inhalte im Formular

Hi,

für die Aufgabe, die Du hier bewältigen möchtest, müsstest Du eigentlich den LiveCycle Designer verwenden. Der ist genau dafür ausgelegt. Kannst Dich ja mal ein wenig im entsprechenden Unterforum umsehen. Vielleicht bekommst Du da schon eine Idee...

Schöne Grüße,
Andi
von acronaut
01.02.2020, 11:59
Forum: JavaScript und Steuerung von 3D Inhalten
Thema: IBAN Formatierung
Antworten: 9
Zugriffe: 5962

Re: IBAN Formatierung

Hi M.B., diese Frage hier war im Bereich Acrobat allgemein, nicht LCD gestellt. Ich selbst bin schon länger kein LCD Spezialist mehr, daher stelle doch bitte Deine Frage nochmal im LiveCycle Designer Unterforum hier. Vielleicht verlinkst Du auch gleich den Beitrag hier, oder kopierst das Code Schnip...
von acronaut
26.01.2020, 12:35
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: erster Tag des Folgemonats
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: erster Tag des Folgemonats

Hi,

siehe JavaScript hinter dem Button...


Schöne Grüße,
Andi
von acronaut
23.01.2020, 19:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF fasst Zahlen in einer gleichen Reihe zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: PDF fasst Zahlen in einer gleichen Reihe zusammen

Hi,

ich sehe, was Du meinst, verstehe aber aktuell erst mal Dein Problem nicht. Alle PosNr. sind da.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die bspw. per Script weiter verarbeiten möchtest. Beschreib doch mal Dein ziel, vielleicht fällt uns dann von der Seite ja was praktikables ein.

Schöne Grüße,
Andi
von acronaut
09.01.2020, 19:45
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Formular - Textfeld - Eingabe überwachen
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Formular - Textfeld - Eingabe überwachen

Hi, das könnte so in der Art gehen: var testCharacter = event.change; var allowedCharacters = "abcdefghijklmnoABCDEFGH"; if(allowedCharacters.search(testCharacter) == -1) { var fieldVal = this.getField("Feldname").value; this.getField("Feldname").value = fieldVal.substring(0, fieldVal.length - 1); }...
von acronaut
08.01.2020, 20:17
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Formular - Textfeld - Eingabe überwachen
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Formular - Textfeld - Eingabe überwachen

Hi,

ich glaube, was Du suchst ist:

Code: Alles auswählen

app.alert(event.change);
Schöne Grüße,
Andi