Seite 1 von 1

Dropdown Auswahlliste mit Text und Ziffern gemischt?

Verfasst: 15.05.2018, 08:33
von isarc
Hallo

ich bin gerade am überlegen, wie hoch folgendes realisiere:

Habe folgende Werte in einer Dropdownliste:
zb. 5 , 10 , 20 , Preis Inkl.

Nun habe ich auch zusätzlich das Wort "Preis inkl." in der Liste.
Die Zahlen sind als Währung in € definiert.

Nun sollt die Addition trotzdem durchgeführt werden, was momentan in dieser Form nicht wirklicht funktioniert.

Gibt es überhaupt eine funktionierende einfache Lösung?

Danke für Eure Tipps
Andi

Re: Dropdown Auswahlliste mit Text und Ziffern gemischt?

Verfasst: 15.05.2018, 09:00
von nele_sonntag
Hallo Andi,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du möchtest. Lade doch bitte mal dein PDF hoch und erkläre noch einmal genau, was Du machen möchtest.
Wo hast du in der Dropdown die Werte als Währung definiert?
Ich stehe auf dem Schlauch.
Und jaa, es gibt mit Sicherheit eine (einfache) Lösung. :D

LG Mandy

Re: Dropdown Auswahlliste mit Text und Ziffern gemischt?

Verfasst: 15.05.2018, 09:55
von BAlheit
Welcher Wert soll zur Berechnung verwendet werden, wenn in der Liste "Preis inkl." ausgewählt wurde?

Re: Dropdown Auswahlliste mit Text und Ziffern gemischt?

Verfasst: 23.05.2018, 11:30
von isarc
Hallo

ich habe die Datei angehängt.

Grundsätzlich funktioniert die Addition bei Serviceleistungen. (Auch mit Inkl, falls der Preis nicht aufgeführt wird) Genau so sollte es funktionieren
Allerdings kommt es zu Fehlermeldungen wenn ich weitere Zeilen hinzufügen möchte.

Nachkommastellen werden komischer Weise nicht berechnet.

Oder könnte man es anders realisieren?

Danke