Falsche Struktur in PDF-Datei

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
80Jours2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2017, 00:11

Falsche Struktur in PDF-Datei

Beitrag von 80Jours2010 » 30.08.2018, 10:01

Guten Morgen,

in einer Acrofom PDF habe ich seit Tagen Änderungen und Korrekturen durchgeführt, die auch funktionieren.
Jetzt will aus diesem Dokument Seiten entnehmen, um sie anderswo einzufügen und bekomme die Meldung:
"In der PDF-Datei wurde eine falsche Struktur gefunden."
Hab schon vieles probiert, komme aber darauf wo die falsche Struktur herkommt.
Vielleicht erwähnenswert, es sind auch Document-Java-Scripts vorhanden

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß
Uli

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Falsche Struktur in PDF-Datei

Beitrag von acronaut » 04.09.2018, 20:38

Hallo Uli,

Acrobat speichert die geänderten PDFs normalerweise inkrementell. Soll heißen, die alten Geschichten sind noch drin, jedoch einfach nicht sichtbar.
Bin mir nicht sicher, ob es bei Deinem Problem hilft, aber versuch doch erst mal ein "Speichern unter". Damit wird die Datenstruktur im Hintergrund des PDFs aufgeräumt und unnötiges rausgeschmissen. Evtl. klappt danach auch das Entnehmen der Seiten.

Schöne Grüße,
Andi

80Jours2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2017, 00:11

Re: Falsche Struktur in PDF-Datei

Beitrag von 80Jours2010 » 06.09.2018, 11:14

Hallo Andi,

hatte dies bereits versucht.
Letztendlich bin ich auf eine Version "minus zwei Tage" zurückgegangen und hab von dort alles nochmal gemacht.
Hat funktioniert, keine Ahnung wo die falsche Struktur her kam.

Hatte zwischen durch auch probiert, an eine Leerseite meine intakte Datei anzuhängen, zu speichern und die Leerseite dann wieder zu löschen um die Dateigröße zu minimieren. Dies hatte früher auch so funktioniert.
Im jetzigen Zusammenhang ist dann allerdings meine Fehlermeldung "Falsche Struktur..." wieder aufgetaucht. Hab das allerdings nicht weiter verfolgt, hatte bereits genug Zeit gekostet.
Dummerweise ist die Datei 32 Seiten Text und Formular jetzt eigentlich viel zu groß mit >6.0 MB...

Falls zu der falschen Struktur oder zur Reduzierung der Dateigröße noch jemand eine Idee hat, wäre toll.

Gruß
Uli

80Jours2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2017, 00:11

Re: Falsche Struktur in PDF-Datei

Beitrag von 80Jours2010 » 26.09.2018, 20:15

Hallo Andi,
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass muss ich nochmal auf meinen früheren thread zurück kommen.
Ich habe eine Datei angehängt von der ich alles Text und JS entfernt habe, lediglich das Bild mit der Fehlermeldung eingefügt.
"In der pdf Datei wurde eine falsche Struktur gefunden" so lautet die Fehlermeldung wenn ich eine Seite extrahieren will.
(ich will natürlich nichts aus einer leeren Datei extrahieren, sondern wollte nur ein analysierbares Dokument erstellen)

Die leere Datei ist 2,4 MB gross bevor vor dem umbenennen waren es 3,3 MB, das Umbennen hat also einiges entfernt.

Aber wo kommt die falsche Struktur her und was sind die 2,4 MB?

Ich habe die Datei angehängt und hoffe, dass dies jemand analysieren kann, ich hab keine Ahnung wie ich vorgehen könnte.

vielen Dank
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Falsche Struktur in PDF-Datei

Beitrag von BAlheit » 27.09.2018, 11:53

Wenn man die Tags aus dem Dokument entfernt, kann man Seiten extrahieren.

Bernd Alheit

Antworten