Wert in Dropdownfeld bestimmt vordefinierten Text in Textfeld

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
simsehon
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2017, 11:41

Wert in Dropdownfeld bestimmt vordefinierten Text in Textfeld

Beitrag von simsehon » 19.07.2019, 09:18

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular mit einem Dropdown-Feld mit zwei Werten. Wenn ich nun Wert 1 im DD wähle soll in einem anderen Textfeld "Text 1" stehen. Wenn Wert 2 gewählt wird soll "Text 2" im Textfeld stehen.

Wie bekomme ich das am Besten hin? Mit dem Exportwert des DD-Wertes?

Vielen Dank schonmal!

MFG

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Wert in Dropdownfeld bestimmt vordefinierten Text in Textfeld

Beitrag von armine » 19.07.2019, 10:01

Was passt dir am Lösungsansatz in viewtopic.php?f=10&t=17807 nicht und warum eröffnest du eine neue Diskusion?

simsehon
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2017, 11:41

Re: Wert in Dropdownfeld bestimmt vordefinierten Text in Textfeld

Beitrag von simsehon » 19.07.2019, 10:59

Hallo armine,

cool, das ist genau das was ich brauche. Hatte gar nicht auf dem Schirm dass ich das schonmal gefragt hatte. Bitte entschuldige.

Vielen Dank dafür!

MFG

Antworten