Datum übertragen, wenn Begingung erfüllt ist

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Taxus
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2019, 21:51

Datum übertragen, wenn Begingung erfüllt ist

Beitrag von Taxus » 21.09.2019, 07:58

Liebes Forum,
als unerfahrener PDFler bitte ich um Verzeihung falls diese Frage zu einfach ist. Selbstverständlich habe ich vorher hier nach vergleichbarer Aufgabe gesucht, aber bin nicht 100%ig fündig geworden.

Mein Problem habe ich als PDF angehangen.

- In der oberen Zeile steht ein _Datum_.
- In der mittleren Zeile trage ich irgend eine andere Zahl ein
-- wenn in der zweiten Zeile eine "0" eingetragen wird, wird in Zeile 3 nichts ausgegeben
-- wenn in der zweiten Zeile eine andere Zahl steht, dann erscheint in Zeile 3 das Datum aus Zeile 1.

Es wäre nett, wenn mir jemand weiter hilft oder den Fehler berichtigt.

Besten Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Datum übertragen, wenn Begingung erfüllt ist

Beitrag von armine » 21.09.2019, 08:35

Warum begrenzt du im Feld "Null" die Eingaben nicht auf Zahlen?

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Taxus
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2019, 21:51

Re: Datum übertragen, wenn Begingung erfüllt ist

Beitrag von Taxus » 22.09.2019, 23:01

Vielen, vielen Dank.

Kurze Antwort: Es geht um ein Vertragsformular. Wenn der Kunde "0" Jahre angibt, wird nichts berechnet. Wenn er jedoch eine Zahl (= Jahre) angibt, dann berechnet er das Ende der Leistung. Diese Formel war bereits fertig, jedoch nicht in meinem PDF eingebaut.

Antworten