Textfelder usw. werden nur noch mit weißem Hintergrund angezeigt

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
UKE87
Beiträge: 22
Registriert: 11.02.2019, 12:52

Textfelder usw. werden nur noch mit weißem Hintergrund angezeigt

Beitrag von UKE87 » 20.02.2020, 15:17

Hallo zusammen,

wenn ich ein durch den Lifecycle Designer erstelltes Formular mit dem Adobe Acrobat Pro DC (Version 2015.006.30448) öffne, werden mir seit neuestem Textfelder nicht mehr mit dem eingestellten Farblichen Hintergrund, sondern nur noch in weiß angezeigt.
Meine durch ein Script eingerichteten roten Pflichtfeld Markierungen werden ebenfalls nicht mehr angezeigt.
1.PNG


Öffne ich dagegen die Datei mir dem Adobe Acrobat Reader DC (Version 2018.011.20058), wird alles wie gewohnt dargestellt.
2.PNG

Möglicherweise gab es vor kurzem bei uns im Unternehmen ein Update. Das Problem tritt bei sämtlichen Usern bei uns auf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Textfelder usw. werden nur noch mit weißem Hintergrund angezeigt

Beitrag von BAlheit » 20.02.2020, 16:28

Mal in den Einstellungen von Acrobat die Einträge unter Formulare prüfen.

UKE87
Beiträge: 22
Registriert: 11.02.2019, 12:52

Re: Textfelder usw. werden nur noch mit weißem Hintergrund angezeigt

Beitrag von UKE87 » 21.02.2020, 09:54

Vielen Dank, es fehlte tatsächlich der Haken bei "Randfarbe für Felder bei Mauskontakt anzeigen".

Antworten