Inhalt aus Formularfeld erst ab zweitem Wort auf neues Formularfeld übertragen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Taxus
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2019, 21:51

Inhalt aus Formularfeld erst ab zweitem Wort auf neues Formularfeld übertragen

Beitrag von Taxus » 04.06.2020, 13:48

Liebes Forum,
ich habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Ich möchte den Inhalt eines Feldes NACH dem ersten Leerzeichen auf ein andere Feld übertragen.
z.B. 10000 Berlin -> Berlin
Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Menni
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2019, 14:47

Re: Inhalt aus Formularfeld erst ab zweitem Wort auf neues Formularfeld übertragen

Beitrag von Menni » 05.06.2020, 15:53

Hallo,

füge einfach folgenden Code als Berechnungsscript im Feld "Ausgabe" ein:

Code: Alles auswählen

var f1 = this.getField("Eingabe");
var f2 = this.getField("Ausgabe");
var firstSpace = f1.value.search(" ");
f2.value = f1.value.substring(firstSpace + 1);

Taxus
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2019, 21:51

Re: Inhalt aus Formularfeld erst ab zweitem Wort auf neues Formularfeld übertragen

Beitrag von Taxus » 05.06.2020, 19:37

Vielen Dank für Deine Hilfe. Die Umsetzung hat sehr gut geklappt :-)

Antworten