Excel-Spalten in PDF-Formularfelder verknüpfen…

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
KlaWo
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2020, 10:14

Excel-Spalten in PDF-Formularfelder verknüpfen…

Beitrag von KlaWo » 08.07.2020, 10:18

…geht das?

Hallo erstmal - ich bin neu hier… heiße Klaus und hab da ein kleines Problemchen, welches es zu lösen gilt - und komm leider nicht dahinter - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - ich bin leider ein Newbie, was erstellen von "interaktiven" PDFs betrifft. ;)

Folgendes Szenario: ich hab hier einen Gutschein als PDF - welcher auch so individuell zum Kunden als PDF verschickt werden soll.
In diesem PDF soll der zuständige Kollege mittels Acrobat Pro diverse Infos in vorbereitete Formularfelder reinschreiben… soweit so gut.
Nun meine Frage: gibt es eine Lösung, dass der Kollege beim Klicken auf das Formularfeld - nennen wir es mal Kunde - dann in dem sich öffnenden Excel-Sheet (das hab ich mal geschafft… *g*) den benötigten Kontakt auswählt, und dieser dann im PDF ins Formularfeld übernommen wird? Und wenn ja - dann gleich das nächste… kann man das dann gleich so einstellen, dass dann gleichzeitig zB. Spalte B in Formularfeld 2, Spalte C in Formularfeld 3 usw. übernommen wird oder ist das generell alles zu komplex?

Freue mich über Antwort - vielen Dank im voraus!
lg. Klaus

Antworten