Anfänger-Frage Dropdown

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
JLo
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2020, 10:04

Anfänger-Frage Dropdown

Beitrag von JLo » 09.07.2020, 13:47

Liebes Forum,

ohne jemals mit Javascript gearbeitet zu haben, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich für die Erstellung meines PDF-Formulars nicht ohne Java zum Ziel kommen werde. Hoffe, es findet sich hier jemand, der eine solch einfache Frage beantwortet:

Ich möchte mit Acrobat X ein PDF-Formular erstellen, in dem man in einer Dropdown-Liste den Firmennamen auswählt und dadurch im darunterliegenden Textfeld die entsprechende Adresse der Firma angezeigt wird.
Gefunden habe ich hier im Forum diesen Artikel:
viewtopic.php?f=10&t=3648&p=15833&hilit=fleisch#p15833

Das hilft mir schon ein Wenig weiter. Ich müsste nur wissen, was ich anders machen muss, damit nicht mehrere Werte für eine weiteres Dropdownmenü generiert werden, sondern Werte für ein 3-Zeiliges (StraßeNr - PLZOrt - Tel) Textfeld.

Sollte ich hier an der falschen Stelle posten, bitte kurze Rückmeldung!

Vielen Dank und schöne Grüße!
JLo

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Anfänger-Frage Dropdown

Beitrag von acronaut » 10.07.2020, 10:24

Hi,

das ist relativ einfach. Im Script von Merklin sieht das ganze ja so aus:

Code: Alles auswählen

var c = this.getField("KK2");

if (this.getField("KK1").value=="1"){
c.setItems(["Rind", "Schwein", "Huhn"]);

}
else
...
Du musst jetzt nur anstatt c.setItems(...) womit ein Dropdown befüllt wird,

Code: Alles auswählen

c.value = "Musterstr. 1; 00000 Musterhausen";

dort angeben.
Wobei c natürlich der Verweis zu Deinem Textfeld sein muss.

Schöne Grüße,
Andi

JLo
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2020, 10:04

Re: Anfänger-Frage Dropdown

Beitrag von JLo » 13.07.2020, 12:38

Vielen Dank!

Klappt alles prima!

JLo
Zuletzt geändert von JLo am 13.07.2020, 13:17, insgesamt 5-mal geändert.

Antworten