Drucken eines pdfs

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Drucken eines pdfs

Beitrag von ballslicer » 30.08.2020, 12:45

Hallo Acronauten-Familie,

hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe schon diverses gegoogelt bin aber noch nicht wirklich auf was brauchbares gestossen.

1.) Ich öffne ein x-beliebiges pdf Dokument (Dateiname xyz.pdf) mit dem Acrobat professional
2.) Über einen Button (Aktionswizard) möchte ich dieses Dokument auf den Adobe PDF Printer schicken (Sinnhaftigkeit mal bitte nicht hinterfragen)
3.) Allerdings möchte ich dies nicht über die vordefinierte Aktion machen, so dass das Printfenster aufgeht, man ggf. den Adobe Pdf Drucker erst auswählen muss, weil er nicht der Standarddrucker ist, ich "ok" drücken muss ggf. den den Pfad und Dateinamen eingeben/auswählen muss und wieder "ok" drücken muss.

Also: Ich benötige ein JavaScript schreiben, das das geöffnete pdf direkt auf den pdf Drucker schickt, ohne das Druckermenü aufzurufen, und das ganze mit einem Namen (z.B. xyz_neu.pdf) in einem festdefinierten Verzeichnis ablegt.

Geht das ? Oder ist das (sicherheitstechnisch) totaler Nonsens?

Danke für jede erdenklichen Denkanstöße und Hilfen

Grüße

Ballslicer

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Drucken eines pdfs

Beitrag von BAlheit » 30.08.2020, 17:29

Warum die Datei drucken? Die Datei lässt sich unter einem neuen Namen speichern.

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Drucken eines pdfs

Beitrag von ballslicer » 30.08.2020, 17:48

Ich war total auf der falschen Fährte. Drucken ist Blödsinn.

FlattenPages als trusted function ist der Weg nach Rom.

Grüße

Ballslicer

Antworten