Mail aus PDF heraus und Signatur

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
flaph
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2020, 09:17

Mail aus PDF heraus und Signatur

Beitrag von flaph » 02.02.2021, 12:56

Hallo, ich habe ein Formular erstellt, welches eine Email generiert (inkl. Anhang des PDF) ... es wird mir beim Druck auf den Button auch Outlook geöffnet und alles ok ...

nur meine Signatur ist nicht automatisch dran ... wenn ich in Outlook eine neue Email öffne, wird automatisch die Signatur unten angehangen ... dies ist ja Einstellungssache ...

Aber wieso bei der aus dem PDF heraus nicht ? Kann man das irgendwo am PDF festlegen ?

Benutzeravatar
Menni
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2019, 14:47

Re: Mail aus PDF heraus und Signatur

Beitrag von Menni » 04.02.2021, 15:03

Direkt aus Acrobat heraus ist diese Funktion bisher nicht möglich.

Kommentar eines Adobe Admins:
Please take a note that currently this is not possible to insert signature when using Attach to Email by Adobe directly.
For attaching to email, other applications use MAPI process of Microsoft and this is the limitation of Mapi that it does not allow insertion of already created signatures in the Outlook.

Antworten