Eingabe Zahl funktioniert nicht richtig über Ziffernblock

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Dogi
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2021, 07:49

Eingabe Zahl funktioniert nicht richtig über Ziffernblock

Beitrag von Dogi » 28.09.2021, 08:14

Guten Tag
Die Tastatureinstellung ist bei mir Deutsch(Schweiz), da ich Schweizer bin. In einem Formular möchte ich ein Feld so formatieren, dass die Zahl wie in der Schweiz üblich eingegeben werden kann. Beispiel: 4'580.20. Es sind ja verschiedene Standardformatierungen vorhanden. Mit diesen ist es aber nicht möglich, die Zahlen mit dem Ziffernblock korrekt einzugeben, d.h. der Punkt für die Rappen funktioniert nicht. In meinem Beispiel muss nach 4580 mit Komma eingegeben werden. Die Anzeige ist dann korrekt mit Punkt.
Weiss jemand, wieso das nicht funktioniert? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Freundliche Grüsse
Dogi

Antworten