Schaltflächen funktionieren nicht auf mobilen Geräten

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Mellerudi12
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2021, 10:54

Schaltflächen funktionieren nicht auf mobilen Geräten

Beitrag von Mellerudi12 » 02.11.2021, 11:16

Hallo zusammen,

ich habe in einem sehr umfangreichen PDF Dokument zur besseren Navigation auf jeder Seite Schaltflächen eingefügt. Auf dem Desktop Rechner funktioniert das auch, allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Button auf einem Smartphone oder Tablet scheinbar nicht erkannt werden, wenn man das Dokument mit dem Acrobat Reader öffnet. Woran liegt das? Muss ich die Button oder die PDF Datei irgendwie anders konfigurieren? Ich habe das Forum mal durchsucht und auch etwas gefunden wo es um ähnliche Probelme mit mobilen Anwendungen ging. Die letzte Antwort war allerdings von 2014 und ich denke mal das ist nicht mehr aktuell.

Danke und viele Grüße

Antworten