Anzahl der Zeichen im Eingabefeld zählen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Taxus
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2019, 21:51

Anzahl der Zeichen im Eingabefeld zählen

Beitrag von Taxus » 18.11.2021, 11:30

Liebes Forum,
ich habe bereits auf acronaut gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Zeichen in einem Textfeld zu zählen und als Zahlwert ausgeben zu lassen? (Hier wäre aus auch schön, wenn die Leerzeichen und die Kommata ignoriert werden = 0 Zeichen. Dies ist aber nicht zwingend :-) ).

Vielen Dank im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Anzahl der Zeichen im Eingabefeld zählen

Beitrag von bds-oldie » 19.12.2021, 10:10

Hallo Taxus,
anliegend eine Möglichkeit der Lösung. Kann man eventuell auch anders machen. Die Lösung mit Anzahl der Worte gab es schon einmal hier. Ich habe nur die Lösung der Zeichenanzahl ergänzt und das gleiche Validierungsscript genutzt. Versuch es mal damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Taxus
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2019, 21:51

Re: Anzahl der Zeichen im Eingabefeld zählen

Beitrag von Taxus » 28.12.2021, 09:39

Lieber bds-oldie,
ich war einige Tage nicht online und sehe erst jetzt Deine Nachricht, Ich möchte mich für Deine Antwort herzlich bedanken ;-) Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Antworten