PDF-Formular-Inhalte in Thunderbird-PDF-Ansicht sichtbar, nach Download nicht

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
sirpreis
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2021, 07:02

PDF-Formular-Inhalte in Thunderbird-PDF-Ansicht sichtbar, nach Download nicht

Beitrag von sirpreis » 13.12.2021, 07:11

Hallo!

ein Unternehmen mir mir ein Formular geschickt, in dem ich sensible private Informationen eingeben muss/darf. Dieses PDF-Formular, wenn ich es aus Thunderbird speichere und in Adobe Acrobat Reader öffne, ist komplett leer. Wenn ich dieses PDF nun aber in der aktuellen Thunderbird-Version öffne, sehe ich die gesamten sensiblen Daten eines Kunden, der dieses Formular vorher schon einmal ausgefüllt hat.

Davon ab, dass das aus meiner Sicht ein krasser datenschutzrechtlicher Vorfall ist: Woran könnte das liegen? Was hat das Unternehmen falsch gemacht bei der Erstellung/Speicherung des PDF-Formulars?

Danke vorab!

Antworten