Formularbearbeitung auf tablet

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
mvnyssa
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2015, 14:58

Formularbearbeitung auf tablet

Beitrag von mvnyssa » 03.10.2015, 17:13

Hallo an alle,

ich hoffe es kann mir einer Helfen, sitze schon den gesamten Samstag hier und tüftle rum.

folgendes Problem:

-habe ein Formular für die Stundenerfassung der Mitarbeiter auf der Baustelle erstellt,
im Forum habe ich schon einiges erfahren und funktionierende Felder für die automatische Berechnung der Gesamtarbeitszeit - Pause eingefügt, soweit so gut, nun ist es so das ich das Formular auf Adobe Cloud hochgeladen habe damit die Mitarbeiter mit ihren Tablets zugriff von der Baustelle auf das Formular haben.

jetzt das Proplem die Felder können im reader nicht bearbeitet werden.

frage was kann ich tun damit dies Funktioniert ?


vielen vielen Dank

Gruß
Marco


BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Formularbearbeitung auf tablet

Beitrag von BAlheit » 07.10.2015, 12:23

Wurde das Formular in Acrobat oder LiveCycle Designer erstellt?

Benutzeravatar
MaReh
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2015, 13:16

Formularbearbeitung auf tablet

Beitrag von MaReh » 07.10.2015, 14:08

Soweit ich weiss, können auf mobilen Endgeräten (in meinem Fall Android-Smartphone) nur Formulare mit den Acro-Forms bearbeitet werden.
Sprich das Dokument müsste mit dem Adobe Acrobat DC erstellt werden.
Dynamische Formulare, die vom Livecycle Designer erstellt wurden können meines Wissens nach nicht bearbeitet werden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

mvnyssa
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2015, 14:58

Formularbearbeitung auf tablet

Beitrag von mvnyssa » 11.10.2015, 12:40

aHallo,

nein das Formular ist mit Acrobat 9 pro erstellt worden, seltsamerweise funktionieren die Formulare mit Adbe Reader version 11 die neueren Versionen funktionieren nicht mehr bzw. das Ausfüllen schon nur die automatische berechnung hinterlegter Scripte nicht mehr.

Gruss
Marco

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Formularbearbeitung auf tablet

Beitrag von BAlheit » 12.10.2015, 14:47

Acrobat Reader für mobile Geräte unterstützt nicht alles.

Bernd Alheit

Antworten