Auswahlelement soll angezeigt werden, nicht Exportwert

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
pueberall
Beiträge: 99
Registriert: 16.07.2013, 13:28

Auswahlelement soll angezeigt werden, nicht Exportwert

Beitrag von pueberall » 21.10.2017, 12:31

Liebe Acronauten,

ich habe mal wieder ein "kleines" Problem. Wenn ich aus einer Dropdown-Liste ein "Element" auswähle, dann soll in einem anderen Feld das "Element" erscheinen und nicht der Exportwert.
Es ist aber zwingend erforderlich, dass ein Exportwert angegeben ist, da dieser für ein anderes Feld benötigt wird.

Also in dem Beispiel: wenn ich "Wert 1" auswähle, dann soll im Textfeld "Wert 1"  erscheinen und nicht der Exportwert.

Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ja, dann würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG und ein schönes Wochenende

Puebi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Auswahlelement soll angezeigt werden, nicht Exportwert

Beitrag von Merklin » 23.10.2017, 00:11

Hi,

geht es so?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pueberall
Beiträge: 99
Registriert: 16.07.2013, 13:28

Auswahlelement soll angezeigt werden, nicht Exportwert

Beitrag von pueberall » 23.10.2017, 15:16

Hi Merklin,

YES!! Genau so habe ich mir das vorgestellt. Meine Güte, was würde ich ohne Dich nur machen!

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

VG

Puebi

su_mi
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2018, 14:12

Re: Auswahlelement soll angezeigt werden, nicht Exportwert

Beitrag von su_mi » 30.04.2018, 15:29

Danke für diesen Beitrag, ich habe genau dieses Script gesucht!!!

Antworten