Animationen mit getByIndex ...

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
spongebob
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2007, 20:49

Animationen mit getByIndex ...

Beitrag von spongebob » 29.05.2007, 12:47

Hallo,

ich programmiere gerade mit der Betaversion von Acrobat 3D V8 und hab da was festgestellt. Ich habe ein u3d mit drei Animationen und möchte diese jetzt per JSkript steuern. Ansprechen tu ich diese Animationen mit ' ... context3D.scene.animations.getByIndex (...) '

1. Ich kann immer nur eine Animation ansprechen, als ändern des Index hilft nicht. Übersehe ich da vielleicht was ? Wie kann ich denn die verschiedenen Sequenzen definieren ?

2. Scheinbar wurde unverständlicherweise die Indizierung geändert. Was im Acrobat 3D V8 der Index 1 war ist im Reader plötzlich Index 2 (denke das hat mit der Default-Animation zu tun).

Hat da jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht ?

 

Gruß Spongebob

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Animationen mit getByIndex ...

Beitrag von acronaut » 09.06.2007, 02:03

Hi,

also die alten (V7) Teile funktionieren bei mir noch wie gewünscht. Wie machst Du das denn genau?

Gruß,
Andi


spongebob
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2007, 20:49

Animationen mit getByIndex ...

Beitrag von spongebob » 17.06.2007, 11:18

Also ich hab eine Notlösung gefunden, die zumindest die Animationen anspricht und auf einen angegebenen Zeitpunkt setzt:

================================================

function anim ( index, time )
   {

      var context3D = this.getAnnots3D(0)[0].context3D
      var anim = context3D.scene.animations.getByIndex(index)

      context3D.scene.activateAnimation(anim);
      anim.currentTime = time;
      context3D.scene.update();

   }

================================================

Damit kann ich per JS mit zB 'anim (2, 3)' die Animation mit dem Index 2 auf Sekunde 3 setzen und wird direkt aktualisiert. Leider hab ich noch nicht raus, wie ich die animationen auch abspielen kann (vorwärts und rückwärts) .

Das 2 Problem hat sich mit dem Reader 8.1 erledigt. Die indizierung ist jetzt gleich mit dem Acrobat 3D 8.

Gruß Spongebob

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Animationen mit getByIndex ...

Beitrag von acronaut » 25.06.2007, 20:11

Hi,

schau Dir doch mal diese Diskussion an, mit diesem Script mach ich das immer. damit geht fast alles:

http://www.acronaut.de/forum10/102.html

Auch das Antseuern von unterschiedlichen Sequenzen ist hiermit problemlos möglich.

Gruß,
Andi


Antworten