Animationen mit JS

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Steven
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2007, 11:48

Animationen mit JS

Beitrag von Steven » 29.05.2007, 15:26

...auf den ersten Blick wird JS hier verwendet um bestehende Animationen (erzeugt im 3D Toolkit) zu beeinflussen. Kann man auch direkt per JS eine Animation erzeugen?

ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Steven

spongebob
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2007, 20:49

Animationen mit JS

Beitrag von spongebob » 30.05.2007, 10:46

Hi,

soviel ich weiß nein. Man kann zwar die Ansichten per JS erstellen und dann von einer zur anderen übergehen lassen (ist ja auch eine Animation) aber die Meshes lassen sich nicht bewegen. Wie das mit den Ansichten geht weiß ich bisher auch nur ansatzweise aber nie erfolgreich hinbekommen. Ich hab bis jetzt noch keine anständige Dokumentation gefunden, aber mit erscheinen der V8 hoffe ich das sich das mal in Form von Büchern ändern wird.

Falls ich mich irren sollte, bitte ich um Aufklärung :-)

Gruß Spongebob

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Animationen mit JS

Beitrag von acronaut » 30.05.2007, 19:38

Hi,

ja. Man kann auch Teile über JS animieren. Genauso wie Kameras.

Nur mal kurz zum Anfüttern:

Code: Alles auswählen

Teil = c3d.scene.nodes.getByName( "Testteil" );
var Z = Math.PI/i;
Teil.transform.rotateAboutZInPlace(Z);


Und zu dem Thema Buch: weiß nicht ob das schon zu früh ist, aber ich sitz grad dran eines zu schreiben. Hoffe ich bekomm es bis spätestens Ende August fertig ;-)

Gruß,
Andi
 


spongebob
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2007, 20:49

Animationen mit JS

Beitrag von spongebob » 30.05.2007, 20:57

Aja, dann nehm ich meine Aussage zurück :-)

Also einen Käufer für Dein Buch hast Du schonmal sicher :-)

Gruß Spongebob

Steven
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2007, 11:48

Animationen mit JS

Beitrag von Steven » 31.05.2007, 12:34

hallo,

vielen Dank für die Hilfe! das scheint genau das zu sein was ich suche!

mfg steven

Antworten