diffuse Color festlegen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
stae
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2007, 10:10

diffuse Color festlegen

Beitrag von stae » 08.06.2007, 19:43

Hi,

Weiß jemand zufällig den skriptbefehl mit dem man die diffuseColor eines Teils einer Scene festlegen kann,
z.B. hinterlegt hinter einem Button


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

diffuse Color festlegen

Beitrag von acronaut » 09.06.2007, 01:56

Hi,

anbei ein kleines JS, das du hinter einen Button legen kannst umd ie Frabe zu ändern.

Hoff es hilft.

Gruß,
Andreas Vogel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stae
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2007, 10:10

diffuse Color festlegen

Beitrag von stae » 09.06.2007, 12:47

Hallo Andi,

vielen Dank, aber es funktioniert leider aus irgend einem Grund bei mir nicht.
Vielleicht möchtest du dir das Problem selbst mal anschauen im Anhang.

Viele Grüße

Stae
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

diffuse Color festlegen

Beitrag von acronaut » 09.06.2007, 21:42

Hi,

Du hast Recht, da hab ich es mir ein bisschen zu einfach gemacht. Das was ich als erstes oben angegeben habe, funktioniert nur, wenn das Teil das Standardmaterial ("Explorer Default") zugewiesen hat. Wenn das Teil ein anderes Material hat, muss das Material selbst geändert werden. Damit ändert sich natürlich aber auch die Farbe jedes anderen Teils, das ebenfalls mit diesem Material belegt ist.

Von daher hier nochmals das aktualisierte Script.

Gruß,
Andi Vogel
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stae
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2007, 10:10

diffuse Color festlegen

Beitrag von stae » 10.06.2007, 16:17

Hi,

also es funktioniert leider immer noch nicht.
Konntest du meine PDF-Datei vom letzten Eintrag öffnen und dort
das JS zum laufen bringen?

Viele Grüße

 

Stae

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

diffuse Color festlegen

Beitrag von acronaut » 12.06.2007, 13:45

Hi,

hab Dir das PDF angehängt. bei mir funktioniert es.

Gruß,
Andi

PS: Hoffe es ist auch im Reader/Acrobt V7 lesbar, ansonsten nochmal Bescheid geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

clustar
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2007, 18:29

diffuse Color festlegen

Beitrag von clustar » 19.10.2007, 16:25

Hallo,

der Eintrag ist zwar schon ein bißchen älter, aber hier mal mein Feedback. Mit dem Reader 7.0.9 funktioniert die Farbwechsel leider nicht.

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit die Farbe zu ändern.

Grüße,

Stefan





acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

diffuse Color festlegen

Beitrag von acronaut » 24.10.2007, 00:48

Hi,

wir iterieren uns schön langsam ran. Jetzt endlich die Version die sowohl in V8 als auch in der V7 funktioniert. Sowas passiert eben, wenn man das unkonzentriert am Abend schnell noch macht  und dann nur auf einer Version testet.

Sorry.

Gruß,
Andi Vogel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

clustar
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2007, 18:29

diffuse Color festlegen

Beitrag von clustar » 24.10.2007, 11:35

Super, so gehts, vielen Dank.

Grüße,

Stefan

Antworten