Wenn in Dropdown Auswahl A = Textfeld1 + Textfeld2 addieren

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Wenn in Dropdown Auswahl A = Textfeld1 + Textfeld2 addieren

Beitrag von pxc2018 » 24.09.2018, 17:16

Hi,

habe ein kleines Problem, ich habe fünf Textfelder und eine Dropdown Liste und ein Textfeld wo das Ergebnis angezeigt werden soll.

Textfelder von Textfeld80, Textfeld81, Textfeld82, Textfeld83 und Textfeld84, hier werden bestimmte werte zusammengerechnet und die jeweiligen
Ergebnisse in diesen Feldern angezeigt. Dann wird unten im Textfeld85 eine derzeit einfache Berechnung über "Berechnung / Vereinfachte Feldbezeichnung" (Text82) + (Text84) ausgerechnet und angezeigt. Nun mein Problem wenn ich in der Dropbox "A" angeklickt habe, soll er
Textfeld82 + Textfeld84 addieren sprich "Text82 + Text84", wenn nun in der Dropbox "B" angeklickt wird, soll er "Text80 und Text83" addieren.

Als Anlage habe ich mal eine Test.pdf eingefügt, würde mich über jeden Tipp freuen..

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Re: Wenn in Dropdown Auswahl A = Textfeld1 + Textfeld2 addieren

Beitrag von pxc2018 » 24.09.2018, 17:53

Glaube habe das Problem gelöst, siehe folgenden Code welchen ich ins Textfeld85 als Benutzerd. Script eingefügt habe.

Code: Alles auswählen

var a = this.getField("Dropdown79").value;
var Text80 = this.getField("Text80");
var Text83 = this.getField("Text83");
var Text82 = this.getField("Text82");
var Text84 = this.getField("Text84");


if (a=="A"){
event.value = (Text82.value + Text84.value);
}
else
if(a=="B"){
event.value = (Text80.value + Text83.value);
}
auch nochmal als Anhang die PDF, wenn jemand sieht was falsch sein könnte kurze Info.

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten