Seite verstecken/drucken

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
CMFA
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2016, 08:19

Seite verstecken/drucken

Beitrag von CMFA » 17.10.2019, 19:57

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
ich habe mir, für die Produktion ein pdf Formular erstellt. Aktuell hat das Formular zwei Seiten, die erste Seite das eigentlich ausfüllbare Formular, die zweite Seite ist die eigentliche Druckvorlage. Bis her soweit so gut.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. wie kann ich die zweite Seite verstecken das sie nicht aufgerufen werden kann, aber die enthaltenen Formularfelder durch ein Javascript beschrieben werden.
2. Den Druckbefehl habe ich soweit,muss hier nur heraus finden wie die zweite (versteckte) Seite in einer bestimmten Größe auf eine Barcode-Printer gedruckt werden kann. Die Druckgröße wäre 105 x 74 mm, die Seite hat auch die Größe, zu mindestens habe ich sie so zugeschnitten.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

VG CMFA

Antworten