Berechnung eines Prozentwertes abhängig von einem Optionsfeld

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
wild@ukk
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2016, 12:01

Berechnung eines Prozentwertes abhängig von einem Optionsfeld

Beitrag von wild@ukk » 16.11.2020, 16:41

Hallo Zusammen,

ich möchte abhängig von einem Optionsfeld und der vereinbarten Wochenarbeitszeit den Wert in Prozent ausgeben. Leider erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Wert nicht mit dem Format des Feldes übereinstimmt.
Ich habe dem Optionsfeld über die Aktion Feld aktivieren den Wert (TV-L 0 38.5 und TV-Ä = 42) zugewiesen.
Die Berechnung im Feld "Aktuelle AZ_Prozent" erfolgt dann korrekt.
Ich vermute, dass ich noch eine Division durch Null abfabngen muss und habe hier auch schon Beispiele gefunden
If (var a != 0)
{ Rechne b * x / a}
else {event.value = ""}
Ich habe den Optionsfeldern direkt einen Wert zugeordnet und dies nicht über eine Variable geregelt und ich frage mich, an welcher Stelle ich die Division durch Null abfangen muss? Sollte das in der Berechnung des Prozentwertes erfolgen, oder sollte ich das in den Optionsfeldern jeweils einbauen?
Ist der Code ohne Variablen eigentlich in Ordnung, oder sollte man immer mit Variablen arbeiten?
Muss ich noch Code einfügen, wenn das Feld deaktiviert wird, oder kann man das vernachlässigen?

Bin echter JavaScript Anfänger.

Gruß
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten