If Else Funktion in PDF Formular

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Heike_2021
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 20:25

If Else Funktion in PDF Formular

Beitrag von Heike_2021 » 02.02.2021, 20:43

Hallo liebe Profis,

ich bearbeite gerade ein Bestellformular für Visitenkarten. Bei dem Formular möchte ich auch die Karte, wie Sie dann aussieht visualisieren.
Das hat soweit auch ganz gut funktioniert.

Mit folgendem Code bekomme ich auch die Vorwahl und Telefonnummer so ausgegeben wie es auf der Karte aussehen soll:

this.getField("Telefon1_Komplett").value =
this.getField("Vorwahl11").value + " " + this.getField("Telefon11").value

Der Fehler, der jetzt auftritt ist, das die Führungsnull bei der Vorwahl fehlt. Da das Feld nur angezeigt wird, wenn auch Daten in den beiden Felder Vorwahl und Telefon stehen hilft das einfach Ergänzen mit einer Null vor der Formel nicht weiter.

Ich habe irgendwie nichts gefunden was mir weiterhilft.

Hat jemand einen Tipp für mich. Durch die englischsprachige Seite von Adobe bin ich auch nicht weitergekommen.

Also kurz gesagt.. wenn das Feld Vorwahl11 ausgefüllt ist, soll in dem Feld Telefon_Komplett die Vorwahl mit einer Führungsnull und dahinter die Telefonnummer stehen.

Lieben Dank!

acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: If Else Funktion in PDF Formular

Beitrag von acronaut » 03.02.2021, 11:07

Hallo Heike,

Stell doch mal in den Eigenschaften des Feldes die Formatierung auf „Text“ um. Wenn das noch nicht hilft, sag nochmal Bescheid.

Schöne Grüße,
Andreas

BAlheit
Beiträge: 744
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: If Else Funktion in PDF Formular

Beitrag von BAlheit » 03.02.2021, 12:09

Try this:

Code: Alles auswählen

this.getField("Telefon1_Komplett").value =
this.getField("Vorwahl11").valueAsString + " " + this.getField("Telefon11").valueAsString;

Heike_2021
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 20:25

Re: If Else Funktion in PDF Formular

Beitrag von Heike_2021 » 03.02.2021, 15:18

Hallo zusammen,

jetzt wird es glaube ich doch zu kompliziert. Für das Feld gibt es keine Eigenschaft "Text" oder ist das wieder ein JS?

Gruß Heike

Heike_2021
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 20:25

Re: If Else Funktion in PDF Formular

Beitrag von Heike_2021 » 03.02.2021, 15:20

Hallo,

leider klappt das auch auch.. wenn ich den JS eingeben wird das Feld gar nicht mehr berechnet:

Try this:

Code: Alles auswählen

this.getField("Telefon1_Komplett").value =
this.getField("Vorwahl11").valueAsString + " " + this.getField("Telefon11").valueAsString;
[/quote]

Heike_2021
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 20:25

Re: If Else Funktion in PDF Formular

Beitrag von Heike_2021 » 04.02.2021, 15:42

Hallo zusammen,

jetzt wird es glaube ich doch zu kompliziert. Für das Feld gibt es keine Eigenschaft "Text" oder ist das wieder ein JS?

Auch der andere Vorschlag klappt leider nicht. Das Feld wird dann gar nicht mehr berechnet.

Gruß Heike

Heike_2021
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 20:25

Re: If Else Funktion in PDF Formular

Beitrag von Heike_2021 » 11.02.2021, 18:24

Hallo zusammen,

ich habe es lösen können.

Das Script:
this.getField("Telefon1_Komplett").value =
this.getField("Vorwahl11").value + " " + this.getField("Telefon11").value

hat mir ja das richtige Ergebnis angezeigt. Ich habe es dann erweitert au:
this.getField("Telefon1_Komplett").value ="0"+
this.getField("Vorwahl11").value + " " + this.getField("Telefon11").value

Dann noch unter Validierung das folgende Script eingestellt:

if(event.value==0){
event.value=""
}

und es klappt.

Antworten