Zwei Formularfelder in eines verlinken

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Fredy
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021, 21:12

Zwei Formularfelder in eines verlinken

Beitrag von Fredy » 05.02.2021, 21:38

hallo zusammen.
Ich bin neu hier und auf der Suche nach etwas vermutlich einfachem.
Ich schlage mich beruflich in der Druckvorstufe mit PDFs herum, aber selten bis nie mit Java.

nun mein Problem

Ich habe zwei Formularfelder und möchte es in ein Formularfeld bringen.

Feld "Name1"= Hans
Feld "Name2" = Fritz
ergibt im neuen Feld "Hans + Fritz"

Wie man berechnet oder wie man ein Feld ins andere bringt hab ich herausgefunden, aber nicht wie man zwei Felder in eines bringt.

Danke vorab für Hilfe

acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Zwei Formularfelder in eines verlinken

Beitrag von acronaut » 12.02.2021, 10:41

Hi,

Du gehst in die Eigenschaften Deines Ergebnisfeldes, dann dort in den Reiter "Berechnung" und aktivierst "Benutzerdef. Berechnungsscript"

Dort gibst Du dann ein:

Code: Alles auswählen

this.getField("NameDesErgebnisfelds").value = this.getField("Name1").value + " " + this.getField("Name2").value;
Dabei schön auf exakte Schreibweise achten (Groß-/Kleinschreibung usw.)

Schöne Grüße,
Andreas

Fredy
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021, 21:12

Re: Zwei Formularfelder in eines verlinken

Beitrag von Fredy » 15.02.2021, 12:19

Hallo Andreas,

Besten Dank für deine Antwort

Unabhängig davon hat sich unser IT-ler von unserer MIS Software daran versucht der zwar Java-Scrip kann, aber nicht das von Acrobat.
Das war sein Ergebnis das auch funktioniert hat.

var WertA = this.getField("Name1l");
WertA.toString();
var WertB = this.getField("Name2");
WertB.toString();
event.value = WertA.value + ' + '+ WertB.value;

Das + steht für ein + Zeichen zwischen den Namen

Gruss
Fredy

Antworten