Modellhierarchie ausblenden

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
pagan25
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2006, 15:36

Modellhierarchie ausblenden

Beitrag von pagan25 » 02.01.2007, 05:10

Hallo Forum,

kann man den Karteireiter "Modellhierarchie"(auf der linken Seite, unterhalb der Lesezeichen) in einem 3D PDF entfernen. Sollte doch über Javascript funktionieren.
Leider finde ich den passenden Befehl dazu nicht.

Danke im Voraus!
Viele Grüße
Pagan


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Modellhierarchie ausblenden

Beitrag von acronaut » 02.01.2007, 09:31

Hi,

also, soweit ich bis jetzt ausprobiert habe, kannst Du nur die komplette Toolbar ausblenden:

app.toolbar = false;

Das ganze gibt es dann noch mit toolbarHorizontal und toolbarVertical. Du findest das in der JS Referent des Acrobat.

Gruß,
Andi


pagan25
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2006, 15:36

Modellhierarchie ausblenden

Beitrag von pagan25 » 04.01.2007, 04:46

hi andi,

danke für die antwort. allerdings wird mir über app.toolbarVertical= false; die gesamte seitennavigation ausgeblendet, also auch lesezeichen etc. gibt es keine möglichkeit nur die modellhierarchie auszublenden?

danke dir!

gruß


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Modellhierarchie ausblenden

Beitrag von acronaut » 08.01.2007, 19:06

Ok, nächster Versuch. Ich weiß nicht, ob Dir das gefallen wird, jedoch ist es derzeit nicht möglich die Modellhierarchie auszuschalten. Die einzige Möglichkeit den ModelTree zu verstecken ist im Toolkit alle Objekte zu einer Gruppe zusammenzufassen und dann über einen Rechtsklick im Szenenbaum auf diese Gruppe über "Werkzeuge" > "Hierarchie reduzieren" alles auf quasi ein Bauteil zu reduzieren. Die Materialien bleiben dabei erhalten, jedoch gibt es danach keine einzelnen Bauteile mehr. Somit ist auch das Thema Animation einzelner Teile hinfällig. Sinvoll wäre es damit nur, Teile die zusammen animiert werden (bzw. auch gar nicht animiert werden) zusammenzufassen.

Leider kann ich Dir dazu ansonsten nicht weiter helfen.

Gruß,
Andi


Antworten