Seiten in ein PDF mittels JavaScript einfügen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
lutseb
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2011, 08:57

Seiten in ein PDF mittels JavaScript einfügen

Beitrag von lutseb » 07.03.2016, 11:34

Hallo zusammen,

ich hatte diese Diskussion auch schonmal im Forum für allgemeine Fragen eingestellt; bin jedoch der Meinung, dass Sie hier besser aufgehoben ist:

In Adobe Acrobat gibt es die Möglichkeiten einem PDF weitere Seiten hinzuzfügen.

Nun muss ich allerdings ca 1.000 PDFs anhand folgender Kriterien zusammenführen und stelle mir die Frage ob man dies mit dem Aktionsassistenten und JavaScript durchführen kann.

Ich habe einen Ordner in dem sich 500 Kundenanschreiben befinden. Die Dateinamen sind immer eindeutig aufgebaut:

1_KUNDENNUMMER_Kundenanschreiben
1_KUNDENNUMMER_Kundenanschreiben
1_KUNDENNUMMER_Kundenanschreiben
...

In einem zweiten Ordner liegen 500 Anhänge mit folgendem Dateinamen:

KUNDENNUMMER_Anhang
KUNDENNUMMER_Anhang
KUNDENNUMMER_Anhang
...

(Die KUNDENNUMMER ist natürlich immer unterschiedlich und durch einen "_" vom restlichen Dateinamen getrennt)


Nun möchte ich, dass der Aktionsassistent jeweils die Kundenanschreiben öffnet, das oder die zugehörigen PDFs aus dem zweiten Ordner anhand der Kundennummer ermittelt, diese nach der letzten Seite des Kundenschreibens einfügt und die neue Datei in einem dritten Ordner speichert.

Hierzu benötige ich ein Javascript, welches ich mit dem Aktionsassistenten ausführen kann.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man so ein Skript schreibt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Anbei noch ein Screenshot des Aktionsassistenten, damit ihr auch versteht wovon ich versuche zu reden :-)

Gruß
Bastie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten