Kontrollkästchen aktiverit --> Dann kann in Textfeld geschreiben werden

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Becks_87
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2016, 07:19

Kontrollkästchen aktiverit --> Dann kann in Textfeld geschreiben werden

Beitrag von Becks_87 » 01.04.2016, 07:40

Hallo liebe Forum-User,

ich habe ein Problem und habe im Internet noch keine Hilfe gefunden, weshalb ich es jetzt hier versuche.

Ich habe in meinem pdf-Dokument eine Reihe von Textfeldern und 4 Kontrollkästchen.
Jetzt soll es nur möglich sein, dass wenn Kontrollkästchen 1 "angekreuzt" ist ich nur in bestimmten Textfeldern was reinschreiben kann. In den anderen Textfeldern soll nichts (bzw. die Zahl 0) stehen.

Des Weiteren soll es so sein, dass wenn ich das Kontrollkästchen gesetzt habe und was in die Textfelder geschrieben habe ich dann, wenn ich den Haken vom Kontrollkästchen wieder entferne der Inhalt in den Textfeldern sich automatisch löscht bzw. auf 0 gesetzt wird.

Ich hoffe mein Problem ist so verständlich.

Ich bin totaler Anfänger mit Adobe Acrobat und mit Java. Deshalb benötige ich auch Tipps, wo dann ein Java-Quellcode einzutragen ist. Muss es unter Aktionen im Kontrollkästchen programmiert werden oder unter Aktionen im Textfeld?
Was muss als Auslöser gewählt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe und für weitere Tipps.

M.f.G.
Becks_87

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Kontrollkästchen aktiverit --> Dann kann in Textfeld geschreiben werden

Beitrag von Andreas H. » 01.04.2016, 10:04

Hallo Becks_87,

WILLKOMMEN im Forum!

Es ist immer hilfreich für die Lösungsfindung der Problematik die entsprechende PDF hochzuladen.

Damit hilfst Du dir und anderen, die Dir HILFE anbieten.

Für den Anfang solltest Du hiermit weiter kommen. Natürlich ist das ausbaufähig...


Viel Erfolg.
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Kontrollkästchen aktiverit --> Dann kann in Textfeld geschreiben werden

Beitrag von Andreas H. » 01.04.2016, 10:08

Sorry, habe das Produkt "Adobe Reader VX" überlesen.

Der Lösungsansatz ist für den LiveCycle Designer!



Becks_87
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2016, 07:19

Kontrollkästchen aktiverit --> Dann kann in Textfeld geschreiben werden

Beitrag von Becks_87 » 01.04.2016, 12:16

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, das ist genau das was ich möchte.
Wie sieht denn dafür der Quellcode aus und wo muss ich den programmieren?
Dann brauche ich mein pdf auch nicht mehr hochladen, oder?

Becks_87
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2016, 07:19

Kontrollkästchen aktiverit --> Dann kann in Textfeld geschreiben werden

Beitrag von Becks_87 » 01.04.2016, 12:35

So, ich habe doch nochmal eine Vorlage gemacht..
Es handelt sich hier um eine Bewertung...
Vorher muss entschieden werden welchen Hauptteil man bewerten will. Dies macht man durch das Setzen des Kontrollkästchens. Und dann sollen nur die Felder "erreichte Punkte" auszufüllen sein. Die Felder von den anderen Hauptteilen, da soll nichts oder eben 0 drin stehen.

Ich hoffe mein Problem ist klarer geworden und ich bekomme hier Hilfe.

Vielen Dank schonmal!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Kontrollkästchen aktiverit --> Dann kann in Textfeld geschreiben werden

Beitrag von Andreas H. » 01.04.2016, 13:26

Hallo Becks_87

mit dem "Adobe Acrobat" kenne ich mich nicht aus.

Ich hoffe das Dir hier die "Acrobat Profis" weiter helfen können.

Gruß
Andreas

Antworten