Beeinflussung des Abstandswerkzeuges möglich?

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Jul
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2007, 11:26

Beeinflussung des Abstandswerkzeuges möglich?

Beitrag von Jul » 12.03.2007, 11:37

Hallo,

ich möchte mir gerne verschiedene Maße des 3D-Modells anzeigen lassen. Das ist ja im großen und ganzen mit Hilfe des Abstandswerkzeugs recht einfach. Allerdings möchte ich mir nur bestimmte Maße anzeigen lassen. Kann man das über ActionScript irgendwie einschränken, damit nur die von mir gewünschten Maße angezeigt werden können?

Außerdem würde mich auch interssieren ob man die Maße, die man sich anzeigen lässt, nicht irgendwie speichern kann, damit sie jedesmal beim Öffnen sofort angezeigt werden?

Danke!

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Beeinflussung des Abstandswerkzeuges möglich?

Beitrag von acronaut » 14.03.2007, 21:50

Hi,

das was Du da vor hast, ist glaub ich nicht mit irgendeinem vertretbaren Aufwand machbar. Auch nicht mit Javascript. Ich kann Dich da maximal auf die neue Version vertrösten, die wohl so Ende Frühling kommen soll. Die kann dann auch PMIs (Product Manufacturing Informations) also die Bemaßungen, die von manchen Systemen schon direkt im 3D plaziert werden, einbinden. Die Systeme, dioe dann funktionieren sind aber nach meinem letzten Wissen nur:

- CATIAV5
- I-DEAS NX
- PRO/E
- JT

Teilweise kann man das in der jetzigen Version mit dem Plugin von Right Hemisphere auch schon. (siehe http://www.acronaut.de/forum27/31.html)

In Version 8 kann man dann auch die einzelnen übernommenen Bemaßungen einzeln ein und ausschalten und jeweils als voreingestellte Ansicht abspeichern.

Hoffe Dir geholfen zu haben...

Gruß,
Andreas Vogel
 

Antworten