Deselektieren der Auswahl im 3D per JS

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
spongebob
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2007, 20:49

Deselektieren der Auswahl im 3D per JS

Beitrag von spongebob » 28.03.2007, 18:12

Hallo,

kann ich per JScript eine im 3D vorhandene selektion wieder deselektieren, oder kann man im gegenteil meshes, dessen Index bekannt ist, im 3D-Fenster selektieren ??

danke, Spongebob

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Deselektieren der Auswahl im 3D per JS

Beitrag von acronaut » 01.04.2007, 20:40

Hi,

Du kannst auf jeden Fall die Funktion zum normalen Selektieren ausschalten...

Code: Alles auswählen

runtime.overrideSelection = false;


... und dann Deine eigene Funktion zum Auswählen von Teilen programmieren (siehe: http://www.acronaut.de/forum8/57.html ).Das kennst Du ja sicher schon soweit. Aber dadurch umgehst Du eben die normale Selektions-Funktion und schreibst Dir Deine eigene, mit der Du dann mach kannst, was Du willst.

Gruß,
Andi

spongebob
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2007, 20:49

Deselektieren der Auswahl im 3D per JS

Beitrag von spongebob » 04.04.2007, 06:26

Danke für den Tip.
Hab das mal auf die schnelle getestet, aber hat keine Auswirkungen :-(. Ich werde mir das mal anschauen, wenn ich mal mehr Zeit hab.

Gruß Spongebob

Antworten