Kommentarfunktion funktioniert nicht!

Fragen rund um Kommentarfunktionen, Abstimmungsprozesse und Freischaltung für den Reader usw.
Antworten
moellering
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2009, 12:49

Kommentarfunktion funktioniert nicht!

Beitrag von moellering » 03.08.2009, 13:01

Moinsen,

ich habe ein Problem mit der Kommentarfunktion.

Und zwar habe ich mit LaTeX eine PDF-Datei erstellt. Diese habe ich anschließend in Acrobat Professional 8.1.6 (Mac-Version) geöffnet, die Funktion "Zum Kommentieren [...] im Reader freigaben" aktiviert und wieder abgespeichert.
Anschließend habe ich die PDF als Anhang einer eMail an einen Windows-Rechner geschickt. Wird dort nun versucht die Datei zu öffnen, kommt die Meldung:

"Durch dieses Dokument wurden erweiterte Funktionen im Adobe Reader aktiviert. Da das Dokument seit seiner Erstellung geändert wurde, sind die erweiterten Funktionen nicht mehr verfügbar. Wenden Sie sich an den Verfasser, um die Originalversion dieses Dokuments zu erhalten."

Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?

mfg

Benutzeravatar
Stuttgarter
Beiträge: 40
Registriert: 29.03.2007, 12:59

Kommentarfunktion funktioniert nicht!

Beitrag von Stuttgarter » 21.04.2010, 07:22

Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich hab ein Dokument das nach dem ersten bearbeiten im Reader gespeichert werden kann, ist das der fall und wird das abgespeicherte Dokument danach wieder im Reader geöffnet kommt die Meldung

"Durch dieses Dokument wurden erweiterte Funktionen im Adobe Reader aktiviert. Da das Dokument seit seiner Erstellung geändert wurde, sind die erweiterten Funktionen nicht mehr verfügbar. Wenden Sie sich an den Verfasser, um die Originalversion dieses Dokuments zu erhalten."

leider wird danach die Funktion nicht ausgeführt, die zwingend erforderlich ist um mit dem Dokument weiter zu arbeiten.

Weiß jemand durch was die Meldung aufgerufen wird!? Ist das ein Problem in den Grundeinstellungen vom Reader?

Viele Grüße,
Stuttgarter

Antworten