Nur noch grobe Größeneinteilung von Kommentarwerkzeugen (Pfeil, Linien, Rechteck)

Fragen rund um Kommentarfunktionen, Abstimmungsprozesse und Freischaltung für den Reader usw.
Antworten
becks76
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2011, 09:08

Nur noch grobe Größeneinteilung von Kommentarwerkzeugen (Pfeil, Linien, Rechteck)

Beitrag von becks76 » 16.12.2011, 09:19

Hallo erstmal. Bin ganz neu hier im Forum, da ich auf der Suche nach einem speziellen Adobe Acrobat Forum war. Prima, dass ich nun eines gefunden habe.

Nun mein Anliegen:

Aus unerfindlichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich, die Kommentarwerkzeuge (Pfeil, Linien, Rechteck) fein bzw. ganz genau einzustellen bzw. zu positionieren. Das war vorher möglich und nun habe ich nur noch eine grobe Einstellungsmöglichkeit.

Z.B. lässt sich das "Linien-" oder "Pfeil-"Werkzeug nur noch in 22,5Grad Schritten einstellen. Wie gesagt, vorher konnte ich den Winkel ganz genau bestimmen und z.B. den Pfeil ganz genau an eine bestimmte Stelle positionieren. Auch das Rechteck lässt sich nun nicht mehr als Kasten genau um ein bestimmtes Wort ziehen.

Hab schon die Voreinstellungen durchforstet und sonstige Einstellmöglichkeiten ausprobiert bzw. gesichtet, aber komme zu keiner Abhilfe.

Vielleicht wisst ihr ja weiter.

Viele Grüße und danke im Voraus.

Becks

becks76
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2011, 09:08

Nur noch grobe Größeneinteilung von Kommentarwerkzeugen (Pfeil, Linien, Rechteck)

Beitrag von becks76 » 16.12.2011, 09:52

Konnte die Frage soeben doch selber beantworten:

Unter "Anzeige/Am Raster ausrichten (Umschalt+Strg+U)" darf kein Haken sein :)

Das war´s schon und so erspar ich mir ne Menge Arbeit und Ärger ;)

Grüße

Antworten