Wie aktiviert man das Messen in einer 3D-PDF-Datei?

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
TojoBLN
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2009, 10:42

Wie aktiviert man das Messen in einer 3D-PDF-Datei?

Beitrag von TojoBLN » 26.03.2009, 10:46

Halöle!

Wer kann mir mal bitte sagen, wie man das 3D Messen unter Adobe Acrobat Reader 9.1 einschaltet. Ich habe eine 3D-PDF Datei, die ich drehen, zoomen, u.s.w. kann, aber nicht messen. In den Einstellungen ist überall das Häckchen gesetzt. Aber in der Werkzeugleiste ist das Messensymbol nicht zu sehen. Die gleiche Datei habe ich auf einem Vistarechner mit der Version 8.0 aufgemacht und dort konnte man problemlos messen.

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

Wie aktiviert man das Messen in einer 3D-PDF-Datei?

Beitrag von B. Klehn » 26.03.2009, 18:54

Die Datei muss vom Ersteller unter der Rubrik Kommentare für das Kommentieren und Analysieren unter Acrobat Reader freigegeben sein.

 

Cheers

Bernd

Antworten